Criterion: Burnout-Schöpfer arbeiten an neuer IP - Scheinbar ein Action-Adventure

Bei Criterion Games hat man offenbar ein komplett neues Projekt gestartet, das auf Basis einer komplett neuen IP entwickelt wird. Hinweise aus aktuellen Jobanzeigen deuten an, dass es sich um ein Open-World-Action-Adventure handeln könnte.

Criterion: Burnout-Schöpfer arbeiten an neuer IP – Scheinbar ein Action-Adventure

Das Entwicklerstudio Criterion, die Schöpfer der „Burnout“-Reihe und Entwickler eines der besseren „Need for Speed“-Ableger, ist in den vergangen Jahren offenbar zu einem Support-Studio verkommen. Nachdem die Entwicklung des eigenen Extremsportspiels eingestellt wurde, unterstützte das Team unter anderem die Entwicklung von „Star Wars Battlefront 2“.

Offenbar hat man inzwischen aber bereits wieder ein eigenes Projekt am Wickel, wie aktuelle Jobanzeigen auf der Webseite des Studios andeuten. Dort sucht man nach Mitarbeitern, die an einer „brandneuen IP“ arbeiten sollen. Und dabei handelt es sich offenbar nicht um ein Rennspiel, wie man bei der Vergangenheit des Studios vermuten würde.

Die Suche nach einem Lead Combat Designer deutet an, dass es sich um ein anderes Genre handelt. In der Jobanzeige wird ausdrücklich erwähnt, dass der Bewerber besonderes Interesse am Action-Adventure-Genre, Game-Physics und „allen Arten von Kämpfen und insbesondere Nahkämpfen in Spielen haben sollte. Erfahrungen bei der Entwicklung von AAA-Spielen wird ebenfalls erwartet. Es soll sich um das ambitionierteste Projekt des Studios bisher handeln.

Außerdem sucht Criterion auch nach einem Concept Art Director und einem Environmental Artist. Der Umgebungs-Künstler sollte Erfahrung bei der Produktion von Open-World-Spielen haben, heißt es weiter. Fassen wir die Hinweise zusammen, dann entwickelt Criterion derzeit ein Open-World-Action-Adventure für Electronic Arts. Genauere Details lassen aber noch auf sich warten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

01. Februar 2018 um 10:48 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

01. Februar 2018 um 10:49 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

01. Februar 2018 um 12:04 Uhr