Fear the Wolves: Postapokalyptischer Battle Royale-Shooter der "S.T.A.L.K.E.R."-Schöpfer angekündigt

Focus Home Interactive und Vostok Games haben heute den Battle Royale-Shooter "Fear the Wolves" für die Konsolen und den PC angekündigt. Eine Veröffentlichung wird für dieses Jahr angestrebt.

Im Rahmen des „Le What’s Next de Focus“-Presseevents haben Focus Home Interactive und Vostok Games, bekannt für die „S.T.A.L.K.E.R.“-Reihe, einen neuen postapokalyptischen Battle Royale-Shooter namens „Fear the Wolves“ angekündigt. Dieser soll sich seit mehreren Monaten in Entwicklung befinden und einen neuen sowie originellen Angang an das stetig wachsende Battle Royale-Genre bieten, in dem bisher „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ und „Fortnite: Battle Royale“ das Sagen haben.

Die Spieler werden in Trupps oder als einsame Wölfe in die beklemmenden Umgebungen eines von Strahlung verwüsteten Tschernobyls geschickt, um in einem klassischen Battle Royale-Modus mit bis zu 100 Spielern gegeneinander zu kämpfen bis nur ein einziger Überlebender übrig ist. Allerdings soll auch ein anderer intensiver und origineller Spielmodus geboten werden, der eine heftige Wendung für das Genre mit sich bringt. Details wurden diesbezüglich noch nicht genannt.

In „Fear the Wolves“ wird man jedoch nicht nur auf andere Spieler achten müssen. Vielmehr sollen in den feindseligen Wüsten tödliche Anomalien ihr Unwesen treiben. Desweiteren werden die Entwickler ein dynamisch wechselndes Wetter sowie einen Tag-Nacht-Zyklus einbauen, der die Spieler zu Strategieanpassungen zwingt. Mit einer Schutzausrüstung kann man auch die gefährlichen und abgesperrten Zonen betreten, während man mutierte Kreaturen in der Ferne heulen hört.

„Fear the Wolves“ soll im Laufe dieses Jahres für die Konsolen und den PC erscheinen. Eine Early Access-Phase wurde für den PC ebenfalls bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

07. Februar 2018 um 12:43 Uhr