Biomutant: Neues Video zeigt Gameplay und verrät weitere Details zu Anpassungsmöglichkeiten und mehr

Das vielversprechende Action-Rollenspiel "Biomutant" zeigt sich in einem umfassenden neuen Gameplay-Video, in dem der Studio-Chef auch weitere Details zum Spiel verrät.

Biomutant: Neues Video zeigt Gameplay und verrät weitere Details zu Anpassungsmöglichkeiten und mehr

Bei einem aktuellen Event von PC Gamer haben die Verantwortlichen von THQ Nordic und Experiment 101 am vergangen Wochenende ihr kommendes Open-World-Action-Rollenspiel „Biomutant“ genauer vorgestellt. Unter anderem wurde das Gameplay des Titels präsentiert. Das rund 18 Minuten lange Video könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen. Im Video werden auch einige Gameplay-Aussschnitte gezeigt, zu denen der Studio-Chef Stefan Ljungqvist im Verlauf des Videos einige Details verrät.

Im Video können wir einen Blick auf verschiedene Kampf-Mechaniken und Waffen werfen, die zum Einsatz kommen, um die Feinde zu besieden. Die verschiedenen Techniken können die Spieler von sogenannten Sifus lernen. Diese Lehrer sind überall in der Spielwelt verteilt. Auch die Charakter-Erstellung und weitere Anpassungen werden im Video gezeigt.

Zum Thema: Biomutant ist mehr Zelda Breath Of The Wild als Horizon Zero Dawn

Dabei können die Spieler mit dem sogenannten „DNA-Rad“ auch die Körperformen frei bestimmen und damit Attribute wie unter anderem Stärke und Intelligenz anpassen. Ein großer Kopf steht in diesem Falle zum Beispiel auch für eine hohe Intelligenz. Die Attribute lassen sich im Spielverlauf auch weiter anpassen und verbessern. Auch zahlreiche Waffen stehen im Spiel zur Verfügung, von denen einige im Video gezeigt werden. Aufgrund der umfassenden Anpassungs- und Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Waffen gibt es theoretisch mehr als 500.000 verschiedene Waffen im Spiel. Weitere Details erfahrt ihr im Video weiter unten.

„Biomutant“ soll 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.