Tony Hawk: Skating-Legende arbeitet nicht mehr mit Activision zusammen - Die Lizenz liegt aber weiter beim Publisher

Wie die US-amerikanische Skating-Legende Tony Hawk bestätigte, arbeitet er nicht mehr mit Activision zusammen. Die Rechte an der entsprechenden Videospielreihe liegen allerdings weiter beim kalifornischen Publisher.

Anfang des Jahres sprach Chris Rausch, der mehrere Jahre bei Neversoft angestellt war und an insgesamt sechs Ablegern mitwirkte, über die Zukunft der „Tony Hawk“-Reihe.

Wie er zu verstehen gab, sollten die Fans auf absehbare Zeit nicht mit einem Nachfolger rechnen. „Meiner Meinung nach hat Tony Hawk’s Pro Skater 5 das Schicksal der Reihe auf absehbare Zeit besiegelt. Das ist schade, denn wir wissen, dass ein Publikum vorhanden ist. Es hat sich oft genug verkauft, es hat sich mit Sicherheit besser verkauft als Shred“, hieß es unter anderem.

Tony Hawk: Skating-Legende arbeitet nicht mehr mit Activision zusammen

Wie es mit der „Tony Hawk“-Reihe weitergehen wird, steht derzeit also in den Sternen. Fest steht allerdings schon jetzt, dass mögliche kommende Ableger ohne die Unterstützung der namensgebenden US-Skating-Legende Tony Hawk entstehen werden. Wie Hawk bestätigte, arbeitet er nämlich nicht mehr mit Activision zusammen.

Zum Thema: Tony Hawk’s Pro Skater: Auf absehbare Zeit sollte wohl nicht mit einem Nachfolger gerechnet werden

„Allen, die mich bitten, mich für Remasters einzusetzen oder mich über heruntergefahrene Server von älteren THPS-Titeln zu beschweren, sei gesagt, dass Activision die Rechte an der Tony Hawk’s Pro Skater-Reihe besitzt. Ich arbeite aber nicht mehr mit ihnen zusammen. Wenn ich die Fähigkeiten/Befugnisse hätte, die Server wieder hochzufahren oder die älteren Spiele für neue Systeme zu entwickeln, würde ich das liebend gerne tun“, so Hawk.

Quelle: Tony Hawk (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

UschiMcGregor

UschiMcGregor

27. Februar 2018 um 10:06 Uhr
Keisulution

Keisulution

27. Februar 2018 um 10:13 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

27. Februar 2018 um 10:34 Uhr
Weinschorle87

Weinschorle87

27. Februar 2018 um 10:44 Uhr