Die Entwickler von Samurai Punk haben angekündigt, dass sie ihren satirischen VR-Shooter „The American Dream“ in der kommenden Woche für PlayStation VR veröffentlichen. Die Diskversion des Spiels könnt ihr unter anderem bei Amazon zum Preis von rund 25 Euro vorbestellen.
„The American Dream“ bietet den Spielern einen satirischen Blick in die USA der 1950er Jahre, eine Welt in der alles möglich war. Das Besondere am Spiel: Jede Aufgabe wird mit Waffen erledigt. Ein Schuss wendet den Burger auf dem Grill, das Loch im Bagel wird natürlich reingeschossen und auch die Windeln beim Nachwuchs werden mit Hilfe von Waffen gewechselt. Ganz offensichtlich nimmt sich das Spiel nicht zu ernst und das sollten auch die Spieler nicht tun.
Mehr als 20 verschiedene Stages gewähren einen Blick in das Leben eines durchschnittlichen Amerikaners. Es werden verschiedene interaktive Umgebungen geboten, in denen die Spieler zu das Hause, die Arbeit und die Hobbies der Amerikaner kennen lernen. Im Spielverlauf können die Spieler verschiedene Waffen freischalten und für jede Lebenssituation die passende Waffe finden. Ein paar Videos, die bereits etwas älter sind, zeigen euch unter anderem einige Szenen aus dem Spiel:
Wird zwar wahrscheinlich nicht viel zu tun geben oder Abwechslung vorhanden sein.
Allerdings eine schöne Parodie auf die Waffen Verliebtheit der Amerikaner, werde sicher mal einen Blick riskieren, aber nicht für 25 €.
Irgendwie geil 😀
Und genau der richtige Wink Richtung USA-Waffengesetze 😉
Gefällt mir irgendwie gut 🙂