Kingdom Come Deliverance: Stretch-Goal-Inhalte von Kickstarter werden definitiv noch kommen

Auch wenn es zuvor einige missverständliche Aussagen gab, welche die Community zu der Annahme brachte, dass die versprochenen Stretch-Goal-Inhalte aus der Kickstarter-Kampagne von "Kingdom Come Deliverance" nicht mehr erscheinen, betonten die Macher nun nochmals, dass diese Zusatz-Inhalte auf jeden Fall, wie versprochen, geliefert werden.

Kingdom Come Deliverance: Stretch-Goal-Inhalte von Kickstarter werden definitiv noch kommen

Die Entwicklung von „Kingdom Come: Deliverance“ wurde im 2014 zunächst mit einer Kickstarter-Kampagne finanziert, bevor später Deep Silver als finanzkräftiger Publisher für das Projekt gewonnen werden konnte. Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne wurden den Unterstützern auch diverse Stretch-Goals in Aussicht gestellt, von denen einige erreicht wurden. Die versprochenen zusätzlichen Inhalte lassen bis jetzt aber immer noch auf sich warten. Es handelt sich um einen spielbaren weiblichen Charakter, einen Hund als tierischen Begleiter und einen Tournament-Modus.

Nachdem durch einige missverständliche Aussagen zuvor etwas Verwirrung in der Community aufkam, wurde nun betont, dass die Belohnungen für das Erreichen der Stretch-Goals definitiv noch geliefert werden. Aktuell sei man aber voll darauf konzentriert, das Hauptspiel in einen zufriedenstellenden Zustand zu bringen, bevor zusätzliche Inhalte geliefert werden. Die Arbeit an einigen der Inhalten wurde aber bereits aufgenommen.

Stretch-Goal-Inhalte für Kingdom Come Deliverance werden noch kommen

Tobias Stolz-Zwilling, der PR-Mann der Warhorse Studios erklärte bereits vor einigen Tagen: „Die Entwicklung ist derzeit darauf konzentriert, die beste Spielerfahrung für das Basisspiel für möglichst viele Fans zu liefern. Es befindet sich darüber hinaus mehr in Entwicklung inklusive der Kickstarter Stretch Goals, aber dafür gibt es noch kein öffentliches Releasefenster.“

Auf Twitter betonte der  für „Kingdom Come Deliverance“ zuständige Creative Director Daniel Vávra inzwischen nochmals, dass die Inhalte noch nachgeliefert werden. Teile der Zusatzinhalte wurden bereits entwickelt. So arbeitet man unter anderem bereits an den Animationen für den Hund, während einige Teilte für die Tournament-Erweiterung ebenfalls bereits fertiggestellt wurden. Für die Kickstarter-Unterstützer sollen die Inhalte mit kommenden DLC kostenlos verfügbar gemacht werden. Wann das soweit ist, steht aber noch nicht fest:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Peter Enis

Peter Enis

09. März 2018 um 10:35 Uhr