Yakuza: Producer Sato über Shin Yakuza und ein mögliches Yakuza 0-2

Wie Producer Daisuke Sato verriet, wird intern über einen Nachfolger zu "Yakuza 0" nachgedacht. Darüber hinaus verlor Sato ein paar Worte über "Shin Yakuza".

Im Laufe des heutigen Vormittags erreichte uns nicht nur der europäische Releasetermin von „Yakuza Kiwami 2“, darüber hinaus verloren die führenden Köpfe hinter der Serie ein paar Worte über die Zukunft der „Yakuza“-Reihe.

Wie Producer Daisuke Sato unter anderem zu verstehen gab, wird intern über einen Nachfolger zu „Yakuza 0“ nachgedacht, da sich der Ableger innerhalb des verantwortlichen Entwicklerteams besonders großer Beliebtheit erfreut. Ein mögliches „Yakuza 0-2“ könnte demnach zwischen den Geschehnissen von „Yakuza 0“ und dem ersten „Yakuza“ angesiedelt sein. Spruchreif sei dahingehend aber noch nichts.

Yakuza: Producer Sato spricht über weitere Projekte

Des Weiteren sprach Sato über das neue „Yakuza“-Abenteuer, das zur Zeit unter dem Arbeitstitel „Shin Yakuza“. Die Handlung von „Shin Yakuza“ setzt nach den Geschehnissen von „Yakuza 6“ ein, was es den Entwicklern laut Sato ermöglicht, verschiedenen beliebten Charakteren der Reihe zu einem Comeback zu helfen. In den Mittelpunkt der Handlung rückt der Protagonist Ichiban Kasuga.

Zum Thema: Yakuza Kiwami 2: Releasetermin für den Westen enthüllt – Neuer Trailer

Dieser wird sich laut Sato grundlegend von Kazuma Kiryu unterscheiden. Während Kiryu von Anfang an über Geld und Einfluss verfügt, muss sich Kasuga seine Stellung erst erarbeiten. Ichiban versteht sich laut Sato als ein emotionaler und freimütiger Charakter, der sich in der Hierarchie der Yakuza-Vereinigung stetig nach oben arbeitet.

Quelle: Dualshockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

18. März 2018 um 10:15 Uhr
spider2000

spider2000

18. März 2018 um 10:22 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. März 2018 um 12:06 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

18. März 2018 um 14:10 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

18. März 2018 um 18:22 Uhr
spider2000

spider2000

18. März 2018 um 18:38 Uhr