Der Free-to-Play-Titel „Fortnite: Battle Royale“ ist aktuell eines der beliebtesten und erfolgreichsten Spiele und das obwohl die Entwicklungszeit offenbar äußerst kurz war. Wie Ed Zobrist von Epic Games im Rahmen der GDC 2018 in San Francisco erklärte, habe die Entwicklung des Titels eigentlich nur zwei Monate in Anspruch genommen, um das Spiel für die Veröffentlichung fertigzustellen.
Dazu wurde erklärt, dass die Entwicklung von „Fortnite: Battle Royale“ etwa zur selben Zeit begann als „Fortnite: Rette die Welt“ veröffentlicht wurde. „Fortnite“ wurde am 21. Juli 2017 veröffentlicht und „Fortnite: Battle Royale“ folgte am 26. September 2017. Da „Fortnite: Battle Royale“ mit „Rette die Welt“ aber bereits ein fertiges Spiel als Ausgangslage genutzt hat, ist die Aussage zur zweimonatigen Entwicklungszeit natürlich mit Bedacht zu genießen.
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Den Hauptteil der Arbeit hat übrigens das „Unreal Tournament“ erledigt. Weiter wurde bestätigt, dass „Battle Royale“ ursprünglich nicht als eigenständige PvP-Variante gedacht war. Letztendlich hat man sich aber für die Free-to-Play-Version entschieden. Offenbar war es genau die richtige Entscheidung.
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