Divinity Original Sin 2: Veröffentlichung im August auf PS4 und Xbox One angekündigt

Bandai Namco Entertainment Europe und die Larian Studios haben das Releasefenster für die Konsolen-Fassung des Rollenspiels "Divinity Original Sin 2" bekannt gegeben. Für PS4 und Xbox One erscheint der Titel demnach im August dieses Jahres.

Divinity Original Sin 2: Veröffentlichung im August auf PS4 und Xbox One angekündigt

Bandai Namco Entertainment Europe hat heute das Releasefenster für das Rollenspiel „Divinity Original Sin 2“ bekannt gegeben. Der von den Larian Studios entwickelte Titel soll demnach im August 2018 für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden, nachdem die PC-Version als Erfolg verbucht werden konnte.

Mit  „Divinity Original Sin 2“ sollen die Spieler die Freiheit eines Sandbox-RPG geboten bekommen, in dem sie zur Improvisation und zum Experimentieren animiert werden. Zwar gibt es Regeln, doch diese sollen von den Spielern lieber gebrochen anstatt befolgt werden, heißt es von offizieller Seite.

Die Handlung ist in der Welt von Rivellon angedsiedelt, wo Spieler überall hingehen, mit jedem reden (lebendig, tot, oder außermenschlich) und komplett mit der Spielwelt interagieren können. Das Spiel bietet sechs einzigartige Charaktere mit vollwertigen Hintergrundgeschichten, Persönlichkeiten und Quest-Reihen: Der Rote Prinz, ein hochmütiger aber heldenhafter Echsenadliger, Sebille, eine Elfen-Assassine, Lohse, eine besessene Musikerin, Ifan Ben-Mezd, ein rachsüchtiger Ex-Soldat, Bestie, ein ehemaliger Zwergenrebell, der zum Piraten wurde und Fane, ein Untoter der längst vergessenen Eternal-Rasse.

Zum Thema: Divinity Original Sin 2: Umfangreiches Gameplay und eine Vielzahl an Screenshots

Die Konsolenspieler können sich auf eine speziell angepasste Benutzeroberfläche gefasst machen, die für Vier-Spieler-Online-Coop und auch für Zwei-Spieler-Splitscreen-Coop optimiert wurde. Zudem werden Inhaltsupdates und Features geboten, die demnächst noch enthüllt werden sollen.

„Es ist eine unglaubliche Möglichkeit für uns mit Larian Studios, die ihr Talent schon durch die Arbeit an vorherigen Spielen gezeigt haben, zu arbeiten“, sagte Hervé Hoerdt, Vice President of Marketing & Digital bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe. „Wir sind extrem erfreut, diesen herausragenden Titel in unser Lineup aufzunehmen, indem wir Konsolenspielern neue, epische Abenteuer mit den umfangreichsten RPG Welten, die jemals geschaffen wurden, bieten“

„Es war sehr wichtig für uns, dass Divinity Original Sin 2 von einem Team vertrieben wird, das versteht, wie man RPGs einem breiten Publikum nahebringt.“, sagte Swen Vincke, Gründer und CEO der Larian Studios. „Mit Dark Souls und The Wichter, hat Bandai Namco Entertainment gezeigt, dass sie wissen, wie man exakt das tut. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass wir ihre Unterstützung haben.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

05. April 2018 um 16:26 Uhr
SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

05. April 2018 um 17:16 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

05. April 2018 um 17:32 Uhr
SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

05. April 2018 um 20:14 Uhr