Dragon's Crown Pro: Der neue "4K vs HD"-Trailer stimmt auf den Launch ein

In knapp zwei Wochen wird "Dragon's Crown Pro" auch hierzulande für die PlayStation 4 erscheinen. Der neue "4K vs HD"-Trailer stimmt auf den nahenden Launch ein.

Aktuell bereiten sich die Verantwortlichen von Atlus auf die nahende Veröffentlichung von „Dragon’s Crown Pro“ in Europa vor.

Bei „Dragon’s Crown Pro“ handelt es sich um eine Remastered-Fassung des 2D-Hack-&-Slash-Koop-Actionspiels aus dem Jahr 2013, die alle Inhalte und Gameplay-Elemente des Originals umfasst. Zudem sind verschiedene neue Features an Bord, auf die in der kommenden Übersicht eingegangen wird.

Dragon’s Crown Pro: Die Features der Neuauflage im Detail

  • Visuell bereit für antikle Drachen: Mit wunderschön veredeltem Artwork und 4K-Unterstützung wird der ganz spezieller Grafikstil von Vanillaware zum Leben erweckt, wenn Spieler sich durch die Dungeons von Hydeland knüppeln, spalten, schiessen und looten.
  • Ein mitreissender Abenteuer-Soundtrack: Wagemutige Schatzjäger werden auf ihrer Jagd nach der Drachenkrone von einem durch ein Orchester gespielten und neu aufgezeichneten Soundtrack aus der Hand des berühmten Komponisten Hitoshi Sakimoto begleitet.
  • Inhaltliche Präsentation: Fans können sich freuen, denn Dragon’s Crown Pro verfügt über Englische und Japanische Audio-Optionen! Textinhalte sind zudem in Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch übersetzt.
  • Die königlichen Glocken klingen: Besitzer des klassischen Dragon’s Crown können ihre Savegames von PlayStation 3 und PlayStation Vita mit Hilfe einer Online Cross-Play & Cross-Save-Kompatibilität weiterverwenden. Zusätzlich sind alle Patches, Funktionen und Erzählerstimmen-Pakete (DLC) des Original-Spiels enthalten.

„Dragon’s Crown Pro“ erscheint am 15. Mai in Europa. Passend dazu steht der neue „4K vs HD“-Trailer bereit, der auf die Unterschiede der verschiedenen Auflösungen eingeht und zudem neue Gameplay-Szenen liefert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.