Spider-Man: So kam Insomniac an die Entwicklung des Marvel-Titels

Der Insomniac-Chef Ted Price hat in einem aktuellen Interview darüber gesprochen, wie das Studio an die Möglichkeit gelangt ist, ein PS4-Exklusivspiel basierend auf der "Spider-Man"-Marke zu entwickeln.

Spider-Man: So kam Insomniac an die Entwicklung des Marvel-Titels

Mit dem kommenden Open-World-Actionspiel „Spider-Man“ steht im September dieses Jahres ein heiß erwartetes PS4-Exklusivspiel an, das von Insomniac Games entwickelt wird. In einem aktuellen Interview hat der Studio-Chef Ted Price verraten, wie das Studio hinter Titeln wie „Spyro“, „Ratchet & Clank“ und „Sunset Overdrive“ in die Lage gekommen ist, für Sony und Marvel ein Spiel basierend auf der beliebten Superhelden-Marke zu entwickeln.

Wie Price im Interview-Video verrät, war es offenbar so, dass Sony auf Insomniac zugekommen ist, nachdem Sony das Studio bei Marvel ins Gespräch gebracht hat. Der Studio-Chef fragte darauf hin seine Mitarbeiter, ob sie Interesse daran hätten, ein Lizenzspiel für Marvel zu entwickeln. Diese waren überwältigt von der Möglichkeit. Nachdem sich Sony, Insomniac Games und Marvel einig waren, zusammen arbeiten zu wollen, konnte das Team von Insomniac frei entscheiden, welchen Marvel-Helden sie in einem Spiel verwenden wollten.

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Insomniac entschied sich für „Spider-Man“, da man zwischen seiner beziehungsweise Peter Parkers Persönlichkeit und der von Insomniac viele Parallelen gezogen hat. Beispielsweise glauben die Entwickler einen ähnlichen Sinn für Humor und die Rolle als Underdog zu teilen. Genauere Details erfahrt ihr im Video, das nachfolgend eingebunden ist.

„Spider-Man“ erscheint am 7. September für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro. Es wird im kommenden Titel möglicherweise auch Verbindungen mit anderen Marvel-Spielen geben.

 

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