Vampyr: Entwickler bestätigen - Action-RPG bietet nur einen Speicherstand

"Vampyr" wird nur einen Speicherstand umfassen. Dadurch soll verhindert werden, dass man nachträglich seine Entscheidung verändert.

Vampyr: Entwickler bestätigen – Action-RPG bietet nur einen Speicherstand

Das am 5. Juni 2018 für die PS4, Xbox One und den PC erscheinende „Vampyr“ wird dem Spieler viele Freiheiten und Entscheidungsmöglichkeiten überlassen. Um zu verhindern, dass man einen alten Spielstand erneut lädt um seine Entscheidung im Spiel zu revidieren, wird es nur einen Speicherstand geben.

Das bestätigten die Entwickler von Dontnod Entertainment über den Twitter-Account (siehe Tweet unten). Auf Nachfrage eines Nutzers über Speicherslots und die PC-Steuerung antwortete man, dass man mit Maus und Tastatur spielen kann. Zugleich bestätigten die Macher, dass es nur einen Spielstand geben wird.

Der Befürchtung vor technischen Unstimmigkeiten, die den Speicherstand zum Beispiel zerstören könnten, beugt man vor. Man arbeite hart daran, um sicherzustellen, dass keine technischen Fehler das Durchspielen behindern.

Quelle: ComicBook

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Ich sehe es schon kommen…. Pünktlich zum Release kann man sich für 5-10€ einen zusätzlichen Speicherstand kaufen :p

So lange es nicht automatisch nach jeder Entscheidung speichert, kann man ja so lange wieder zurück bis man den Spielstand überschreibt… 😉

Für mich ok – also ohne Autosave – sonst kann es schon den Spaß killen. Ich meine ich kann mit meinen Enscheidungen gut leben – in Echt – in einem Spiel verhalten sich nur nicht alle immer logisch und man hat eigentlich nie die Chance eine Entscheidung noch zu erklären oder abzuschwächen, wenn man merkt es läuft nicht so wie gewünscht…

Ich brauche den zweiten Speicherstand fast nie, aber wenn ist es meist auch sehr wichtig, weil etwas komplett schief gelaufen ist…

Soll doch jeder so machen können wie er möchte. Naja egal, zocke es eh durch, ohne an dem Speicherstand rumzuspielen.
Aber werde es im Winter zocken, passt mir vom Setting her eh besser zur Jahreszeit. Im Juni/Juli ist erstmal WM angesagt.

Einfach in die cloud oder auf einen usb stick, kann ja nicht so schwer sein.

Das hat bisher wirklich Niemanden gestört, deshalb verstehe ich nicht warum die einen die Möglichkeit unbedingt nehmen wollen. Ich habe auch schonmal ausversehen den falschen Knopf gedrückt und zack war irgendein Charakter gestorben. Manchmal tut man nunmal etwas, was man gar nicht im Sinn hatte, vielleicht auch weil man etwas falsch gelesen hat und das einen aber erst kurz danach auffällt. Oder man möchte einfach mal gern aus Neugierde wissen, wie das Spiel auf andere Entscheidungen reagiert. Ist doch Latte, wenn einer meint so cheaten zu wollen, hauptsache jeder wird glücklich mit dem Spiel. Aber na gut, ist jetzt nicht das Schlimmste der Welt, dann muss man halt mit den Konsequenzen leben, aber das sorgt manchmal für Ärger und somit negative Energie.