The Spectrum Retreat: Kommentiertes Gameplay-Video zum PS4-Rätsel-Adventure

Die Veröffentlichung von "The Spectrum Retreat" nähert sich. Erscheinen soll das Rätselspiel im Sommer unter anderem für die PlayStation 4. Zuvor könnt ihr euch ein umfangreiches Gameplay-Video anschauen, das in einer kommentierten Version vorliegt.

The Spectrum Retreat: Kommentiertes Gameplay-Video zum PS4-Rätsel-Adventure

Mit „The Spectrum Retreat“ wurde kürzlich ein Rätselspiel angekündigt, das von euch aus der Ego-Perspektive heraus gespielt werden kann. Einen präzisen Termin gibt es zwar noch nicht und die Macher verweisen weiterhin auf eine Veröffentlichung des Titels im Sommer dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC, doch zumindest kann ein umfangreiches Gameplay-Video in Augenschein genommen werden, das in einer kommentieren Version vorliegt. Ihr findet es weiter unten eingebettet.

„The Spectrum Retreat“ wird als ein unterhaltsames Rätselspiel beschrieben, das euch in das unberührte und unheimliche Art-Deko-Hotel „The Penrose“ verfrachtet. Dieses müsst ihr erkunden und im Spielverlauf sollen von euch farbcodierte Umgebungs- sowie Physik-Rätsel gelöst werden. Gleichzeitig gilt es, die Hintergründe für den scheinbar unendlichen Hotel-Aufenthalt zu entdecken.

Mehr: The Spectrum Retreat – Neues Ego-Rätselspiel im Anmarsch

Laut der offiziellen Beschreibung legt „The Spectrum Retreat“ viel Gewicht auf die Geschichte. Diese soll unter anderem durch eine einzigartige Stimmung und einen besonderen Soundtrack mitreißend gestaltet werden. Gearbeitet wird an diesem Spiel schon seit fünf Jahren.

„Ich habe einen ersten Prototypen der Puzzlespiele 2013 angefangen zu programmieren. Da war ich 15 und habe mich einen Tag gelangweilt. Also habe ich die Unity-Engine heruntergeladen und mein erstes Projekt erstellt: Spectrum. Ich dachte, ich würde einfach etwas einfaches kleines aufbauen – ein Puzzlespiel, das einen einlädt, Objekte anzusehen und Farben zu verschieben“, so der Schöpfer.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.