Cyberpunk 2077: Laut Pondsmith noch "ein paar Jahre Geduld" nötig, CD Projekt RED bestätigt PS4 und Xbox One als Zielplattformen

Während sich die Entwickler von CD Projekt RED noch bedeckt halten, was den geplanten Veröffentlichungstermin von "Cyberpunk 2077" angeht, so deuten mehrere Hinweise inzwischen darauf, dass der Titel im Jahr 2020 erscheint. Laut den Entwicklern sind PS4 und Xbox One sowie der PC die Zielplattformen.

Cyberpunk 2077: Laut Pondsmith noch „ein paar Jahre Geduld“ nötig, CD Projekt RED bestätigt PS4 und Xbox One als Zielplattformen

Das kommende Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ basiert bekanntermaßen auf dem Pen-&-Paper-Rollenspiel „Cyberpunk 2020“ von Mike Pondsmith, der auch in die Entwicklung des kommenden Spiels involviert ist. Im Rahmen der E3 2018 traf Pondsmith auf den YouTuber YongYea, der von ihm wissen wollte, wie weit das kommende Spiel noch entfernt ist.

Laut Pondsmith werden sich die Fans noch ein paar Jahre gedulden müssen. Im Wortlaut sagte er: „Ich habe 30 Jahre bis hierher gewartet und das war es wert. Ihr könnt noch ein paar Jahre mehr warten müssen und das wird es wert sein.“ Wie er bestätigte, wird „Cyberpunk 2077“ erscheinen, wenn es fertig ist. Demnach machen sich die Entwickler bei CD Projekt RED für den Titel keinen Druck, sondern nehmen sich die Zeit, die nötig ist. Außerdem wurde in dem Gespräch bestätigt, dass das Videospiel eine interessante Weiterentwicklung der Vorlage darstellt.

PS4 und Xbox One als Zielplattformen

Während die Aussage von Mike Pondsmith schon fast andeutet, dass der Titel erst für die kommende Konsolen-Generation erscheinen könnte, betonte CD Projekt RED gegenüber Gameinformer, dass man das Ziel habe, das Rollenspiel auf die aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One zu bringen.

„Ich habe ein paar Leute darüber reden hören“, sagte der  Quest-Designer Patrick Millses zu dem Gerücht, dass „Cyberpunk 2077“ erst für die NextGen-Plattformen erscheinen soll. Dazu sagte er weiter: „Unser Ziel ist allerdings die aktuelle Konsolengeneration. Unsere Zielplattformen sind die Xbox One, die PlayStation 4 und natürlich auch der PC.“

Ziehen wir die aktuellen Aussagen zum Spiel und die Gerüchte über die mögliche Markteinführung der Next-Generation-Konsolen zusammen, dann erscheint es realistisch, dass „Cyberpunk 2077“ im Jahr 2020 erscheint. Es ist auch nicht auszuschließen, dass der Titel als Cross-Generation-Titel sowohl für die aktuellen Konsolen als auch für die kommenden Plattformen PS5 und die nächste Xbox erscheint.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Karottenmuffin

Karottenmuffin

15. Juni 2018 um 13:46 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

15. Juni 2018 um 13:47 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

15. Juni 2018 um 14:20 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

15. Juni 2018 um 14:27 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

15. Juni 2018 um 14:39 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

15. Juni 2018 um 14:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. Juni 2018 um 16:26 Uhr
proevoirer

proevoirer

15. Juni 2018 um 17:44 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

15. Juni 2018 um 19:41 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

15. Juni 2018 um 20:42 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

16. Juni 2018 um 01:19 Uhr
Ilpadrino1989

Ilpadrino1989

17. Juni 2018 um 00:19 Uhr