Spider-Man: Insomniac möchte den Foto-Modus von God of War übertreffen

Kommentare (48)

Auch im kommenden PS4-Exklusivtitel "Spider-Man" wird ein Foto-Modus enthalten sein, wie die Entwickler von Insomniac inzwischen bestätigt haben. Man habe sich selbst das Ziel gesetzt den Fotomodus von "God of War" zu übertreffen, heißt es dazu.

Spider-Man: Insomniac möchte den Foto-Modus von God of War übertreffen

Bei großen AAA-Blockbuster-Titeln wie unter andrem „Horizon Zero Dawn“ und „God of War“gehört es inzwischen dazu, dass die Spieler einen umfangreichen Foto-Modus geboten bekommen. So bestätigten inzwischen auch die Entwickler von Insomniac Games, dass sie in ihrem kommenden Open-World-Actionspiel „Spider-Man“ einen Foto-Modus anbieten wollen.

Dazu wurde im Rahmen eines aktuellen Livestreams betont, dass man diesbezüglich den Foto-Modus aus „God of War“ nochmals übertreffen wolle. Unter den Sony-Studios gibt es dazu eine Art Wettbewerb, scherzten die Entwickler. „Jedes First-Party-Spiel von Sony muss das vorherige übertreffen“, scherzten die Insomnac Entwickler im Livestream. Sie bestätigten dazu, wie beliebt der Fotomodus in „Horizon Zero Dawn“ und „God of War“ war, während sie für sich damit die Aufgabe darin sehen, „God of War“ zu übertreffen. „Es ist ein großer, seltsamer Wettbewerb“, fasste man zusammen.

Zum Thema: Spider-Man: Leak – Video enthüllt wohl Größe der Karte – Weiteres Gameplay

Ob „Spider-Man“ dabei tatsächlich als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgeht, bleibt abzuwarten. Allerdings wäre der Foto-Modus in „Spider-Man“ tatsächlich auch sehr gut mit dem Setting vereinbar, da er bekanntermaßen auch als Fotograf für den Daily Bugle arbeitet. Übrigens werden die Spieler nicht nur in der Rolle von Peter Parker bzw. Spider-Man in dem kommenden Spiel unterwegs sein. Auch  Peter Parkers gute Freundin Mary Jane Watson  wird als spielbarer Charakter  in bestimmten Missionen zum Einsatz kommen.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Jetzt schon übertroffen da man sich fotografieren kann während man springt.

    (melden...)

  2. CoDBF...FanBoy sagt:

    Diese Foto Modi hab ich nie verstanden...was persönlich hab ich davon? Kann mir einer den Sinn und Zweck nennen? Ich sitze doch nicht Stunden vor dem Kasten um dann zu sagen...geil...was ein Foto. Damit kann ich jetzt...
    Vielleicht steh ich da auch alleine und manch Anderen geht da einer ab, das soll auch gerne so sein und das respektiere ich auch aber für meine Verhältnisse unnützer Kram.

    (melden...)

  3. Frauenarzt sagt:

    Das game wird bestimmt MEGA...langweilig.

    Kann mir nicht vorstellen, dass einem dieses Rumschwingen lange bei der Stange hält. Die Kämpfe sehen auch immer gleich aus.
    Anfangs sicher ganz witzig, mit der Zeit sehr eintönig, das wird das Problem sein.

    Davon abgesehen ist Spiderman einfach nur ein mieser Superheld. 😉

    (melden...)

  4. KillzonePro sagt:

    Spiderman ist mit der brillanteste Superheld und das Spiel wird ähnlich wie die Arkham-Reihe, dessen Kampfsystem Spidey sich teilt, Spaß machen 🙂

    (melden...)

  5. THE_REAL_KRATOS sagt:

    Der beste Superheld ist Frauenarzt, wissen wir ja.

    @CoDBF...FanBoy
    Ein Fotomodus ist ein nettes Gimmick um z.B. Screenshots zu erstellen, die man dann als Hintergrund verwendet. Ein Game-Changer ist sowas mit Sicherheit nicht, aber manchmal doch ganz spaßig.

    (melden...)

  6. Konrad Zuse sagt:

    Spidey ist mit Abstand der coolste und unterhaltsamste Superheld.

    In Amerika ist er sogar nach Superman der beliebteste Superheld. Batman und Co. müssen sich hinten anstellen. Die Verkaufszahlen von dem Game werden sicher hoch sein. Ich habe es vorbestellt und freue mich tierisch drauf. Anschließend wird Shadow of the TR gezockt. GOIL

    (melden...)

  7. Emzett sagt:

    Also ich habe eine riesige Screenshotsammlung und finde den Foto-Modus gut!

    Warum man das brauch?

    Nunja, ich mache auch in meinem Urlaub Fotos, weil es einfach toll ist sich Bilder von seinen "Reisen" und "Erlebnissen" anzugucken und in Erinnerungen zu schwelgen. Ganz egal ob Reise im Real-Life oder in einem Game!

    Habe sogar mal ein Fotobuch von meinen schönsten Screenshots von meiner Freundin geschenkt bekommen - wahnsinns Idee!

    (melden...)

  8. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Ähm, okaaaay....

    (melden...)

  9. CoDBF...FanBoy sagt:

    Danke für die anregenden Argumente aber private Urlaubsfotos mit Screenshots zu vergleichen...nun ja. Aber jedem das Seine. Bin wahrscheinlich zu alt für sowas.
    Das eigentliche Spielen ist genug Erinnerung für mich. Screenshots brauch ich da nicht.

    (melden...)

  10. President Evil sagt:

    Was ich cool fände: bei den endcredits sollte man bei spielen, die sowas bieten eine slideshow aus diesen machen.

    Wäre doch irgendwie nett, oder?

    (melden...)

  11. Argonar sagt:

    Also die alten Spiderman Spiele haben ja schon viel spaß gemacht, das hier sieht aus als würde es die Alten noch bei weitem übertreffen.

    Den Fotomodus brauche ich jetzt persöhnlich nicht.

    (melden...)

  12. Bulllit sagt:

    Ein Foto Modus ist immer willkommen!

    (melden...)

  13. Frauenarzt sagt:

    @Emzett
    Wir sind stolz auf dich.

    Spiderman ist und bleibt trotzdem ein lächerlicher Superheld. Der kann ja nix und sieht auch noch bescheuert aus.

    (melden...)

  14. IamYvo sagt:

    @President Evil
    Also exakt wie bei FF XV 😀

    (melden...)

  15. Emzett sagt:

    tja... casual Gamer werden so etwas niemals verstehen, da sie nicht in Games versinken können - was schade ist...

    (melden...)

  16. President Evil sagt:

    @IamYvo

    Da war das so?
    Ey, die haben meine Idee geklaut ;o)

    (melden...)

  17. Konrad Zuse sagt:

    @ Frauenarzt:

    - übermenschliche Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit, Reflexe.

    -"Spinnensinn", der vor drohender Gefahr warnt.

    - kann glatte Flächen hoch krabbeln.
    kann extrem hoch und weit springen, übersteht ebenso Stürze aus großer Höhe unbeschadet.

    - Spinnennetze in beiden Handgelenken, die in verschiedener Form abgefeuert und verwendet werden können.

    Dagegen sehen zb. Batman und Ironman ohne ihre Ausrüstung ziemlich alt aus. Der Rest wird einfach mit Spinnennetzen befeuert, bis sie kein Land mehr sehen. Ergo ist Spidey die coolste Sau, fertig. ^^

    Du bist doch immer so erpicht auf springende Charaktere, dann müsstest du ja feuchte Träume von Spidey bekommen. ^^

    (melden...)

  18. IamYvo sagt:

    Ja das eine Teammitglied hat jeden Tag immer Fotos gemacht, wo man dann immer die auswählen konnte, die man behalten will und viele waren wirklich Wallpaperwürdig. Und ganz am Ende konnte man sogar ein einzelnes Bild aussuchen, was dann auch storytechnisch eine Bedeutung bekommen hat. Bei den Credits liefen dann all die Bilder ab, die man von Tag zu Tag ausgewählt hatte, also quasi eine Fotoshow vom ganzen Road Trip 🙂

    (melden...)

  19. RoyalKratos sagt:

    @Frauenarzt Natürlich ist Spiderman jetzt ein nichts im Gegensatz zu Dante oder Kratos,aber z.B Batman oder ein Ezio Auditore kann nichts gegen ihn ausrichten,Weil sie eben nur ihre Ausrüstung haben und nur Menschen sind also sag nicht dass Spiderman nichts kann ^^ Wobei ich sagen muss dass ich Batman interessanter finde als Spiderman aber ich mag trotzdem beide..

    (melden...)

  20. Hendl sagt:

    @frauentroll: halt einfach mal deine klappe !!! wie immer hast du keine ahnung von der materie, hauptsache trollen wie in der baumschule.
    @topic: tolle sache der fotomodus, habe noch nie so viele screenshots gemacht wie bei gow...
    scrennshots machen und als hintergrund einstellen und doch wunderbar 🙂

    (melden...)

  21. Frauenarzt sagt:

    @Konrad Zuse

    Batman und Iron Man sind ja ohnehin nur normale Menschen. Die werden ja nur mit ihrem ganzen Equipment zu "Superhelden".

    Solche Luschen sehe ich ja gar nicht als Superhelden.

    Aber wenn sich welche als Superhelden bezeichnen dürfen, dann sind das Superman und Supergirl.
    Alle anderen sind dagegen nichts. Ist nunmal so. Sobald jemand irgendwas extra braucht um stark zu sein ist er schwach in meinen Augen.

    Supergirl und Superman sind unantastbar. Denn Kryptonit gibts schließlich nicht an jeder Ecke zu kaufen. Und anders hast du gegen die beiden keine Chance. 😉

    (melden...)

  22. THE_REAL_KRATOS sagt:

    @Frauenarzt:
    Und genau deshalb sind die beiden von dir genannten "Superhelden" einfach nur stinklangweilig...

    @topic:
    Wenn sie den Fotomodus von GoW übertreffen, wird das ein Fest!

    (melden...)

  23. StevenB82 sagt:

    Wat is mit Wolverine auf Adamantium?

    (melden...)

  24. Wupdidu sagt:

    @Konrad Zuse. Der original Spiderman kann keine Netze schießen. Dafür musste er die Netzflüssigkeit entwickeln und Werfer basteln. Diesen Quatsch mit Drüsen im Handgelenk mag ich überhaupt nicht.

    (melden...)

  25. Frauenarzt sagt:

    Kann man erschießen.
    Alles was man erschießen kann ist eine Lusche von einem Superheld.

    Selbst Lara Croft ist da mächtiger mit ihren Doppelwaffen.
    Einmal auf diese verletzbaren Helden geschossen und schon bluten sie aus. 😉

    (melden...)

  26. StevenB82 sagt:

    Auf die Superlutze kann man auch mit Kryptonit schiessen :p

    (melden...)

  27. Frauenarzt sagt:

    Kryptonit musst du aber erstmal haben.

    (melden...)

  28. cosanos sagt:

    Braucht man das? Fotomodus? Nicht wirklich.. Frauenarzt ist definitiv ein Superheld die Kackstulle

    (melden...)

  29. StevenB82 sagt:

    Wenn mans nicht braucht, wirds einem doch überall hinterhergeschmissen 😀

    (melden...)

  30. Konrad Zuse sagt:

    @ wupdidu
    Nicht gleich weinen ^^

    @ Frauenarzt:

    Superman seine Psyche ist anfällig. Er kann außerdem ersticken, ertrinken und verhungern. Mal kurz die Schnauze mit nem Netz zugesprüht und aus die Maus. Die lausige Lara kann gar nicht so schnell gucken, da wurde sie auch schon entwaffnet ^^

    (melden...)

  31. Dreilochstute sagt:

    Es ist ganz einfach, sie haben es bereits übertroffen denn Spider-Man kann springen 😉

    (melden...)

  32. THE_REAL_KRATOS sagt:

    Ich auch

    (melden...)

  33. Ezio_Auditore sagt:

    @Frauenarzt

    Dein dummes Galabber ist auch Mega langweilig und nervig.

    (melden...)

  34. Karottenmuffin sagt:

    Die coolsten Marvelhelden sind meiner Meinung nach die Guardians of the Galaxy. Nicht die mächtigsten aber die coolsten.
    Die mächtigsten Marvelhelden wiederum sind Hulk und Thor.

    (melden...)

  35. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Hulk ist Cool....
    Thor hat keine Chance gegen Hulk. .
    The Sentry gehört mit zu den mächtigsten Marvel Charakteren...
    Oder the one above all. .
    Hulk natürlich auch 🙂
    Frauentroll hat ehe keine Ahnung von Comics.
    Batman ist ein Ninja und Meisterdetektiv, sehr wohl auch ohne Gimmicks manch einem Helden mit Kräften überlegen...

    Fotomodus ist immer eine nette Dreingabe und mir macht es auch Spaß spektakuläre Szenen vom Spiel im "Foto" festzuhalten..

    (melden...)

  36. Karottenmuffin sagt:

    Captain Marvel nicht vergessen. Auch eine der wohl stärksten Figuren.

    (melden...)

  37. RoyalKratos sagt:

    Naja Batman hat halt seine Kampftechniken und hat Kraft aber hat er mehr Kraft als Spiderman ? Glaub ich nicht ^^ und Thor macht Hulk locker platt das ist so lächerlich Hulk ist ein Mutant und Thor ein Gott was will Hulk gegen seinen Tornado und seinen Blitz machen bitte der muss nur in die Luft fliegen und dem einen gewaltigen Blitzschlag in den Kopf jagen und das wars oder er ballert ihm seinen Hammer in die Fresse ^^ ich mag beide nicht aber Thor ist aufjedenfall stärker... es gibt noch einen der ziemlich krass ist und das ist Corvo Attano aus Dishonored Ist zwar kein Superheld aber egal 🙂

    (melden...)

  38. Dan Dark sagt:

    @Frauenarzt Soso, Superman ist unantastbar. Soviel ich mich erinnern kann, hat Doomsday mit ihm den Boden aufgewischt.

    (melden...)

  39. Dan Dark sagt:

    @Karottenmuffin Die heimliche Macht ist Deadpool. Er hat das gesamte Marveluniversum gekillt.

    (melden...)

  40. Karottenmuffin sagt:

    @Dan Dark
    Stimmt Deadpool ist auch ne echt coole Sau.
    Doch die Guardians sind mir immer noch lieber.

    (melden...)

  41. Dan Dark sagt:

    @Karottenmuffin Im MCU nebst Deadpool, die besten Filme.

    (melden...)

  42. Karottenmuffin sagt:

    Absolut! Ich liebe einfach die Charaktere, Sprüche und vor allem die Musik in den Guardians of the Galaxy Filmen.

    (melden...)

  43. President Evil sagt:

    Ich bin auch im Team Deadpool! 🙂

    Schade, dass er nicht zum MCU gehört.
    Wenn Deadpool auf die Guardians of the Galaxy treffen würde, wär das ein sofortiger Klassiker 🙂

    (melden...)

  44. Dan Dark sagt:

    @President Evil Was nicht ist, kann ja noch werden.
    @Karottenmuffin Stimmt, der Sound ist hammermässig!

    (melden...)

  45. President Evil sagt:

    Das wär echt geil!

    (melden...)

  46. Dan Dark sagt:

    Disney hat century Fox gekauft, also wäre es möglich.

    (melden...)

  47. IamYvo sagt:

    Nein noch ist das nicht unter trockenen Tüchern. Comast und Disney prügeln sich noch darum.

    (melden...)

  48. President Evil sagt:

    Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest grösser als auch schon.

    Habt ihr mal das Interview mit Hugh Jackman gesehen nach dem Logan Film?
    Er sagte da, er würde nur dann die Rolle des Wolverine nochmals spielen, wenn er gegen den Hulk kämpfen darf. ^^

    (melden...)

Kommentieren

Reviews