Final Fantasy VII Remake: Auf absehbare Zeit gibt es keine Infos - Andere Projekte haben Vorrang

Laut dem verantwortlichen Director Tetsuya Nomura sollten die Fans in absehbarer Zeit nicht mit weiteren Details zum "Final Fantasy VII Remake" rechnen. Der simple Grund: Aktuell haben andere Projekte von Square Enix Vorrang.

Final Fantasy VII Remake: Auf absehbare Zeit gibt es keine Infos – Andere Projekte haben Vorrang

Vor wenigen Tagen sprachen die Verantwortlichen von Square Enix ein weiteres Mal über das Remake zum Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ und räumten in Person von Director Tetsuya Nomura ein, dass dieses zu früh angekündigt wurde.

Allerdings hätte das Unternehmen kaum eine andere Möglichkeit gehabt, um möglichen Leaks zuvorzukommen. Doch wann ist im Endeffekt mit neuen Eindrücken und Informationen zum „Final Fantasy VII Remake“ zu rechnen? Wie Nomura in einem Interview einräumt, sollten die Fans auf absehbare Zeit nicht mit neuen Details und Impressionen zur Neuauflage des RPG-Klassikers rechnen.

Final Fantasy VII Remake: Es sollte vorerst nicht mit neuen Informationen gerechnet werden

Eine Begebenheit, die laut Nomura auf eine bewusste Entscheidung bei Square Enix zurückzuführen ist. Wie es heißt, rücken in den kommenden Monaten zunächst andere Projekte des japanischen Publishers in den Mittelpunkt. Als Beispiel nennt Nomura „Kingdom Hearts 3“, das Anfang 2019 für die Xbox One und die PS4 erscheint.

Zum Thema: Final Fantasy VII: Das Remake wurde zu früh angekündigt, räumt Nomura ein

„Es gab einige Falschmeldungen was das Spiel betrifft und was den Fans wohl Sorgen bereitet hat“, so Nomura, der sich offenbar auf Berichte bezieht, in denen die Rede davon ist, dass das Remake zu „Final Fantasy VII“ erst in ein paar Jahren erscheinen könnte.

Und weiter: „Wir haben nur anderen Projekten eine höhere Priorität eingeräumt, wie z.B. Kingdom Hearts 3. Die Fans möchten bitte noch ein bisschen Geduld haben, denn wir überlegen gerade, wann wir wieder neue Infos zu Final Fantasy VII Remake veröffentlichen können.“

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Terranigma

Terranigma

26. Juni 2018 um 17:40 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

26. Juni 2018 um 18:09 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

27. Juni 2018 um 11:54 Uhr