The Division 2: Der Sound wird gegenüber dem ersten Teil deutlich verbessert

Mit "The Division 2" wollen die Entwickler von Ubisoft auch im Bereich Sound viele Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger bieten. Einige Details hat der Audio Director Simon Koudriavstev verraten.

The Division 2: Der Sound wird gegenüber dem ersten Teil deutlich verbessert

Bei Ubisoft befindet sich derzeit auch die Online-Rollenspiel-Shooter-Fortsetzung „The Division 2“ in Entwicklung, die gegenüber dem ersten Teil zahlreiche Verbesserungen bieten soll. Unter anderem soll auch der Sound in vielen Belangen deutlich verbessert werden. Laut dem Audio Director Simon Koudriavstev hat man aus den Fehlern des ersten Teils gelernt. In aktuellen Streams wurden einige Details verraten, die auf Reddit zusammengetragen wurden.

Von den Umgebungsgeräuschen, über die Musik, bis hin zur Sprachausgabe und den Waffen-Sounds will man auf allen Ebenen deutliche Verbesserungen bieten, damit sich die Spieler besser in die Welt hineinversetzen können. Gleichzeitig soll der Sound auch mehr Gameplay-Feedback liefern.

Beispielsweise wurden die Waffen-Sounds überarbeitet, damit sie nicht nur besser klingen, sondern damit sie auch Hinweise darüber geben, ob sich nur noch wenige Schuss im Magazin befinden. Auch die verschiedenen Waffen-Mods werden die Sounds verändern. Die Mods werden sogar das Vibrations-Feedback am Controller verändern, heißt es.

Zum Thema: The Division 2: Zum Launch nicht alle Features des Vorgängers vorhanden

Zudem werden die Waffen an beinahe jeder Stelle in der Spielwelt anders klingen, da in „The Division 2“ der Wiederhall dynamisch berechnet wird, sodass die Effekte in den Häuserschluchten, in Räumen oder in offenen Gebieten immer anders klingt, wenn eine Waffe abgefeuert wird. Dabei wird auch das umgebende Material berücksichtigt und wie nah sich die Spieler beispielsweise an einer Wand befinden.

Bezüglich der Umgebungsgeräusche hat man sich für mehrere Tage in Washington D.C. aufgehalten und Geräusche in verschiedenen Umgebungen zu verschiedenen Tageszeiten aufgenommen, die als Hintergrundgeräusche im Spiel passend eingesetzt werden sollen. Weitere Verbesserungen sollen auch bei der Sprachausgabe von NPCs geboten werden. So sollen Aussagen wie „er ist in Deckung gegangen“ spezifischer auf die jeweilige Situation ausfallen und so heißt es in der Fortsetzung zum Beispiel „er ist hinter dem Polizeiauto in Deckung gegangen“. Auch Gespräche unter NPCs sollen das Spiel natürlicher machen. Es soll insgesamt mehr Abwechslung geboten werden.

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xjohndoex86

xjohndoex86

04. Juli 2018 um 19:12 Uhr
HuntFORTrophy

HuntFORTrophy

04. Juli 2018 um 22:38 Uhr