In diesem Jahr wird Sony Interactive Entertainment das von Insomniac Games exklusiv für PS4 entwickelte Open-World-Spiel „Spider-Man“ ins Rennen schicken. Und auch wenn die bisherigen Präsentationen des Titels unter anderem bei der E3 2018 mehr als Überzeugen konnten, so kommt das nicht von ungefähr, wie die Entwickler in einem aktuellen Interview deutlich machten.
Man ist sich der großen Verantwortung bewusst
Wie der Chief Brand Officer Ryan Schneider im Interview mit Gamereactor betonte, ist man sich der riesigen Verantwortung, ein großartiges „Spider-Man“-Spiel abliefern zu müssen, überaus bewusst.
Für die großartige E3-Präsentation gelobt, sagte Schneider: „Danke, und das war das Ziel. Wir haben versucht, die Messlatte für jede E3, an der wir teilgenommen haben, zu erhöhen. Wir sind uns bewusst, dass wir immer die vorherige Präsentation übertreffen müssen. Und auch wenn es kitschig klingt; wir spüren die große Verantwortung, die wir haben, eine wirklich bemerkenswerte Spider-Man-Erfahrung abliefern zu müssen.
Zum Thema: Spider-Man: Der Erzfeind des Spinnenhelden hat es nicht ins Spiel geschafft
Auch wenn „Spider-Man“ das erste Spiel des Studios ist, das nicht auf einer eigenen Marke basiert, ist man mit Spaß dabei, da die Entwickler selbst große Fans des Helden sind. „Es ist für uns mit Sicherheit eine leidenschaftliches Projekt. Es ist unser erstes Spiel bei Insomniac, das keine eigene IP ist, aber wir sind alle Spider-Man-Fans. Egal ob es morgens die Cartoons beim Müsliessen oder die Comics, die Filme oder die Spiele waren – Spider-Man ist ein Teil von uns allen. Ich denke, er ist so ein bemerkenswerter Superheld, weil die Leute sich mit Peter Parker und Spider-Man identifizieren können. Die Möglichkeit, diesen Charakter und diese Welt auf unsere eigene Weise zum Leben zu erwecken, ist überaus einzigartig.“
„Spider-Man“ erscheint am 7. September 2018 exklusiv für PS4.
Wird hoffentlich gut, hätte mir nur einen cooleren Superhelden gewünscht.
Ob sie die Arkham Games schlagen können? Wird verdammt schwierig.
@moonwalker
fand batman als spiel auch grandios habe auch einen hang zum düsteren. spiderman comics hatten früher nur selten düstere passagen aber die waren so gut gestreut das sie einen bleibenden eindruck hinterlassen haben. zudem ist marry jane öffter in unterwäsche in peters wohnung rumgesprungen. das war echt sexy.
wie auch immer jeder von uns hat wohl in seiner jugend „seinen superhelden“ gefunden.
Denke auch, dass dieses Spiel zur Abwechslung was werden könnte. Bisher hat niemand Rocksteady mit der Arkham Reihe auch nur annähernd das Wasser reichen können. Das, was Marvel im MCU richtig und erfolgreich macht, macht DC dafür bei Videospielen richtig. Ich bin zwar auch Fan der DC Kinofilme, gerade weil sie so schön düster sind, aber Marvel ist da eindeutig erfolgreicher als DC. (Mainstream ist halt Mainstream, und da kommt Klamauk wohl besser an als das düster-melancholische)
es ist über 30 jahre her da hielt ich mein erstes taschenbuch in der hand. damals bin ich so abgetaucht in spidys abenteuer es war fantastisch. die filme konnten mich nie so in diese welt reinziehen. vielleicht schaft es das spiel ja nochmals. potenzial hat es.
Spiderwoman
Alle Sony First Party IPs werden mittlerweile mit deutscher Synchro und Text ausgestattet und die Status Anzeigen sind beliebig einstellbar, auch dynamisch und komplett ausschaltbar.
Ansonsten hat Insomniac bislang gezeigt, was auch durch viele Interviews deutlich wurde, dass man sich bestens mit Spider-Man auskennt und entsprechend auf viele Details geachtet wurde.
Der PS4 Spider-Man Ableger feiert übrigens auch sein Marvel Comic-Debüt in Spidergeddon #0 von Autor Christos Gage, der auch für die Handlung des Videospiels verantwortlich ist und soll am 27. September erscheinen, also kurz nach dem Release der PS4 Videospiel Version.
Capri Sonne… Glaub schon;-)
Das kauft doch keiner
Wenn, dann hoffentlich mit der Stimme des Ultimate Spider-man, er ist der beste Deutsche Spider-man imo.
Wird das eigentlich auf deutsch synchronisiert? ( Professionell) 😀