EA Motive: Eine zweite neue IP wird von einer kleinen Gruppe entwickelt

Das vor drei Jahren neu gegründete Studio EA Motive ist unter der Leitung von Studio-Cheffin Jade Raymond offenbar sehr tatkräftig an der Arbeit. Neben einem komplett neuen Spiel auf Basis einer neuen Marke und weiteren bekannten Projekten befindet sich auch noch ein komplett neues Spiel in Arbeit, dessen Idee ursprünglich von einem Team von nur drei Entwicklern erschaffen wurde.

EA Motive: Eine zweite neue IP wird von einer kleinen Gruppe entwickelt

Vor etwa drei Jahren hat Electronic Arts die neuen EA Motive Studios gegründet, die von der früheren „Assassin’s Creed“-Schöpferin Jade Raymond angeleitet werden. Wir haben bereits erfahren, dass dort unter anderem eine große, komplette neue IP entwickelt wird. Außerdem werden weitere Titel wie das nächste „Plants vs. Zombies“ und unter anderem ein neues „Star Wars“-Spiel entwickelt. Doch damit noch nicht genug, eine kleine Gruppe von Entwicklern arbeitet bereits an einem weiteren komplett neuen Projekt.

Zum Thema: EA Motive: Jade Raymond verrät erste Details zur neuen IP – Ein dynamisches Action-Adventure

Ein Projekt von drei leidenschaftlichen Entwicklern: „In Montreal haben wir eine große IP und dann haben wir ein zweites Projekt, und darüber bin ich wirklich begeistert, dass das Projekt von drei leidenschaftlichen Menschen entwickelt wurde, die den Pitch in ihrer Freizeit vorbereitet haben“, bestätigte Studiocheffin Jade Raymond. „Sie waren super leidenschaftlich und sagten ‚lass uns den Prototypen entwickeln, lass es uns machen‘ und wir haben ihnen den Raum gegeben, das zu schaffen, weil es so spannend war. Die anderen Leute sahen, was vor sich ging und immer mehr Leute wollten ihrem Team beitreten. Jetzt ist es ein vollwertiges Projekt.  Wir konnten innerhalb von Motive also das umsetzen, was meiner Meinung nach eher ein Vorteil eines kleineren Studios ist. “

Mitarbeiter von großen Studios wie EA Motive inzwischen eines ist, kritisieren oft, dass Bürokratie oft den Weg für neue Ideen versperrt oder diese Ideen verstümmelt werden. Doch Raymond möchte die Kreativität bei EA Motive am Leben erhalten, auch wenn das Studio weiter wächst. Weitere Details über die Arbeitsweise von EA Motive erfahrt ihr im kompletten Interview mit GameInformer.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.