Soul Calibur 6: Man möchte in erster Linie ein "großartiges Spiel" abliefern

Mit "Soul Calibur 6" wollen die Entwickler von Bandai Namco nicht unbedingt das nächste große E-Sports-Kampfspiel abliefern, sondern in erster Linie ein "großartiges Spiel" für alle Spieler.

Soul Calibur 6: Man möchte in erster Linie ein „großartiges Spiel“ abliefern

Während die Entwickler der meisten Kampfspiele heutzutage als ein Hauptziel auch haben, das nächste große E-Sports-Kampfspiel zu werden, haben die Macher von „Soul Calibur 6“ einfach nur das Ziel, ein „großartiges Spiel“ zu entwickeln. Wenn die E-Sport-Szene Interesse an dem Titel zeigt, würde man aber auch möglichst guten Support bieten wollen. In erster Linie wolle man aber Spielspaß für alle Spieler bieten.

„Unsere Priorität bei der Entwicklung liegt in erster Linie darauf, etwas zu erschaffen, das dem Spieler eine spaßige und fordernde Erfahrung liefert“, sagte der Producer Motohiro Okubo in einem aktuellen Interview. „Wir wollen ein solides Spiel bieten.“

Dazu gehört aber auch, dass man „sehr viel Zeit“ in die Spielbalance gesteckt hat. In diesem Zusammenhang hat man auch die enthaltenen Spielcharaktere sehr sorgfältig ausgewählt, wobei man auch die einzigartige Waffen-Auswahl und die Waffen-Typen berücksichtigt hat. Die Tatsache, dass es sich um ein waffenbasiertes 3D-Kampfspiel handelt, in dem jeder Charakter eigene Waffen und Kampfstile verwendet, wird auch dafür sorgen, dass die Charakterzahl im Vergleich zu anderen Kampfspielen wahrscheinlich recht klein ausfällt.

Zum Thema: Soul Calibur 6: Geralt ist zum Launch der einzige Gastcharakter

Laut Okubo wolle man mit „Soul Calibur 6“ ein Kampfspiel bieten, dass auch für Neulinge interessant ist, während die Qualität aber auch für die kompetitive Community hoch genug sein sollte. Einen Fokus auf E-Sports-Support hat man offenbar aber noch nicht gelegt. „Falls das Spiel das Interesse der Kampfspiel-Szene weckt und jemand sagt, dass man das Spiel gut als kompetitives Spiel nutzen könnte, dann würden wir auch darüber nachdenken, welche Art von Support wir dafür bieten könnten.“

„Soul Calibur 6“ soll am 19. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Mit einem Season Pass sollen die Spieler nach dem Launch drei zusätzliche Spieler geboten bekommen. Welche Charaktere das sein sollen, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.