Final Fantasy VII Remake: Kürzlich aufgetauchtes Charakter-Modell von Cloud war nicht die Spiel-Version

Erst kürzlich tauchten Bilder des "Final Fantasy VII"-Charakters Cloud Strife auf, die schnell zu der Schlussfolgerung führten, dass der Charakter aus dem kommenden Remake überarbeitet wurde. Doch wie schnell klargestellt wurde, war gar nicht der Charakter aus dem Remake zu sehen.

Final Fantasy VII Remake: Kürzlich aufgetauchtes Charakter-Modell von Cloud war nicht die Spiel-Version

Während der für das „Final Fantasy VII Remake“ verantwortliche Game Director Tetsuya Nomura vor einigen Wochen betonte, dass in der nächsten Zeit keine Neuigkeiten zu dem Titel zu erwarten sind, köchelt es in der Gerüchteküche munter vor sich hin. So hieß es jüngst erst, dass es Hinweise darauf geben würde, dass die Entwickler das Charakter-Design von Cloud Strife überarbeitet hätten.

Die angeblich entscheidenden Hinweise sollen von Visual Works mit einer Präsentation der Unreal Engine 4 in Umlauf gebracht worden sein. Zwar gibt es deutliche Ähnlichkeiten, doch offenbar wurde zu schnell der Schluss gezogen, dass tatsächlich der Charakter aus dem Remake von „Final Fantasy VII“ gezeigt wurde.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Auf absehbare Zeit gibt es keine Infos – Andere Projekte haben Vorrang

Um den Spekulationen und Gerüchten schnellstmöglich das Wasser abzugraben, hat man inzwischen schnell bekannt gegeben, dass die gezeigte Version von Cloud Strife nicht aus dem kommenden Remake von „Final Fantasy VII“ stammt, sondern aus einer Freizeitpark-Attraktion der Universal Studios Japan.

Während sich Square Enix und Nomura  derzeit auf „Kingdom Hearts 3“ konzentrieren, rückt das Remake des Rollenspiel-Klassikers in den Hintergrund. Wann wieder Neuigkeiten zu erwarten sind, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

10. Juli 2018 um 14:44 Uhr
President Evil

President Evil

10. Juli 2018 um 15:20 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

10. Juli 2018 um 16:46 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

10. Juli 2018 um 16:59 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

10. Juli 2018 um 20:39 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

11. Juli 2018 um 10:06 Uhr