Rainbow Six Siege: Ubisoft gibt eine Vorschau auf den Mid-Season Patch

Der Taktik-Shooter "Tom Clancy's Rainbow Six: Siege" soll bald ein neues Update erhalten. Inzwischen haben die Entwickler eine Vorschau auf die geplanten Änderungen gegeben.

Ubisoft hat auf der offiziellen Seite einen Ausblick auf den nächsten Mid-Season-Patch des Taktik-Shooters „Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege“ gegeben. Demnach wird man einige Änderungen vornehmen, um die Balance von acht Operatoren anzupassen. Auf Basis der Sieg- und Auswahlraten sollen Finka, IQ, Blackbeard, Glaz, Twitch, Jackal, Frost und Dokkaebi überarbeitet werden. Zudem schaut man sich auch Alibi, Maestro, Ash, Jäger, Bandit, Kapkan und Castle an.

Finka ist laut den Entwicklern zu mächtig, weshalb die Dauer ihrer Fähigkeit von 20 auf zehn Sekunden gesenkt wird. Smokes Gaskanister sollen weniger Schaden machen, wenn das Ziel unter Adrenalinboost steht. Ihre Blendgranaten werden von Splittergranaten ausgetauscht. IQs Splittergranaten werden wiederum mit Claymores ersetzt, während die Reichweite ihres Scanners auf 15 Metern gesenkt wird.

Darüber hinaus soll Blackbeard ansprechender gemacht werden. Der Schaden seiner MK17 wird erhöht, während die SR-25 abgeschwächt wird. Sein Schild verträgt zudem weniger Schaden. Alle weiteren Änderungen, die die Entwickler bisher in Aussicht gestellt haben, kann man auf der offiziellen Seite entdecken.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

Gears of War Reloaded: Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5
Gears of War Reloaded Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5

Mit „Gears of War: Reloaded“ erscheint die beliebte Shooterserie in diesem Monat zum ersten Mal auf der PS5. Wenige Wochen vor dem Release wurden sowohl die Downloadgröße auf Sonys Konsole als auch der Termin für den Preload bekannt.

Call of Duty Black Ops 7: „Zu groß zum Scheitern“ – Warum Activision keine Angst vor Battlefield 6 hat
Call of Duty Black Ops 7 „Zu groß zum Scheitern“ - Warum Activision keine Angst vor Battlefield 6 hat

Im Herbst dieses Jahres kommt es zum großen Shooter-Showdown zwischen „Battlefield 6“ und „Call of Duty: Black Ops 7“. Und neuesten Berichten zufolge habe Activision zwar den zunehmenden Hype rund um „Battefield 6“ wahrgenommen, mache sich aber keine Sorgen, seine Dominanz zu verlieren.

ARC Raiders: Zensur im EA-Chat? Spielname wird automatisch blockiert, doch was steckt dahinter? – Update
ARC Raiders Zensur im EA-Chat? Spielname wird automatisch blockiert, doch was steckt dahinter? - Update

In der PC-Version der EA-App lässt sich der Name "ARC Raiders" nicht im Chat schreiben. Der Shooter von Embark Studios wird automatisch geblockt. Ist es beabsichtigt oder ein Fehler? 

Starfield: Weitere Verbesserungen bis zum PS5-Launch? Großer Kritikpunkt könnte angegangen werden
Starfield Weitere Verbesserungen bis zum PS5-Launch? Großer Kritikpunkt könnte angegangen werden

Kürzlich wurde berichtet, dass sich die PS5-Version von "Starfield" auf das Jahr 2026 verschiebt. Den Angaben eines Dataminers zufolge könnte Bethesda die zusätzliche Entwicklungszeit nutzen, um an einem großen Kritikpunkt des Sci-Fi-RPGs zu arbeiten.

Und was wichtig wäre dass die Entwickler von Shooter generell was gegen ein bestimmtes Hardwarezwischenstück unternehmen mit dem sich Spieler auf gewissen Gebieten in den verschiedenen Spielen Vorteile mit Rückstoß usw erschummeln und mit Maus und Tastatur spielen können!
Mir ist schon die eine oder andere Killcam aufgefallen wo der Rückstoß zur abgegebenen Salve nicht gepasst hat zum Vorteil des Spielers!

Bei mir lief das Spiel bis auf die letzten Wochen perfekt! Rainbow läuft zwar erst seit letzten Dezember auf 60 Hz Server aber sie laufen auf 60 Hz Server! Was Highpinger angeht… als BF1 eine Zeit Probleme mit dem Serverbrowser hatte und in EU am Wochenende zu früher Stunde keine Server gefunden hat hab ich halt auf US Server gespielt! Hatte einen permanenten Ping von ca. 180-200 und nix is passiert ^^

Das Einzige was derzeit Probleme macht ist das Matchmaking im Locker weil die eigenständige versteckte ELO im Locker irgendwie nicht berücksichtigt wird und die Teams komplett unausgeglichen sind! Hoffentlich ändert sich das wieder mit dem Update!

Ende August kommt Firewall zero hour für vr raus. Dann ist das Spiel endgültig für mich abgeschrieben ^^

Game geil, Publisher Müll. Seit Monaten haben die Server Probleme und High Pinger soweit das Auge reicht. Übrigens Rainbow Six das erste und einzige Spiel was ich kenne, was den High Ping so immens Belohnt .
Ne man hätte das EA machen lassen sollen bzw. DICE. Die stellen wenigstens 60hz Server zu Verfügung und tun was gegen High Pingern. UBISOFT hat wieder versagt, wie so oft . Wird Zeit das Vivendi den Drecksladen übernimmt.