Mega Man X9: Capcom sorgt für eine Andeutung

Kurz vor der Veröffentlichung der "Mega Man X Legacy Collection" und "Mega Man X Legacy Collection 2" gibt es Gerüchte, die für eine weitere Produktion sprechen könnten.

Mega Man X9: Capcom sorgt für eine Andeutung

Die „Mega Man X Legacy Collection“ und die „Mega Man X Legacy Collection 2“ nähern sich in Europa der Veröffentlichung. Erscheinen werden die Bundles am 24. Juli 2018 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Kurz vor dem Launch keimten Gerüchte auf, die für eine weitere Veröffentlichung sprechen könnten.

Destructoid verweist in einem Bericht auf ein Soundtrack-Booklet, das auf die Geschichten der Spiele aus der „Mega Man X“-Saga eingeht. Nach der Auflistung zu „Mega Man X8“ ist allerdings nicht Schluss, denn es folgt der Hinweis: „Die Geschichte von X’s Kampf ist noch nicht vorbei.“ Das ließ natürlich die Vermutung aufkommen, dass Capcom in absehbarer Zeit mit der Ankündigung von „Mega Man X9“ überraschen wird.

Mehr: Mega Man X Legacy Collection 1&2 – Neuer Trailer stellt den X-Challenge-Modus vor

Den Angaben von Destructoid zufolge gab es in der Geschichte von Capcom bereits eine ähnliche Situation. Vor Jahren erschien ein Buch zum 20-jährigen Jubiläum der „Mega Man“-Serie. Und es war mit einer ähnlichen Botschaft bestückt. Damals hieß es, dass die Saga noch nicht vollständig sei. Wenige Wochen später wurde „Mega Man 9“ enthüllt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.