Shadow of the Tomb Raider: Das Action-Adventure hat den Gold-Status erreicht

Das Action-Adventure "Shadow of the Tomb Raider" hat den Gold-Status erreicht. Somit steht einer pünktlichen Veröffentlichung im September nichts mehr im Wege.

Square Enix, Crystal Dynamics und die zuständigen Entwickler von Eidos Montreal werden mit dem kommenden Action-Adventure „Shadow of the Tomb Raider“ die Origin-Geschichte von Lara Croft zum Abschluss bringen. Mit „Tomb Raider“ und „Rise of the Tomb Raider“ hatte man in den vergangenen Jahren bereits die Anfänge der beliebten Heldin erzählt, jedoch wird man mit dem neuen Ableger erklären, wie Lara Croft zur legendären Grabräuberin wurde.

Sollte man eine Verschiebung von „Shadow of the Tomb Raider“ befürchtet haben, können wir euch heute beruhigen. Die Verantwortlichen haben nämlich bekanntgegeben, dass das Action-Adventure den Gold-Status erreicht hat. Somit ist die Entwicklung offiziell abgeschlossen und das Spiel wird an das Presswerk geschickt.

Mehr: Shadow of the Tomb Raider – Hub-Welt Paititi in einem neuen Gameplay-Video vorgestellt

Dadurch sollte einer pünktlichen Veröffentlichung nichts mehr im Wege stehen. Die Entwickler können sich in den nächsten Wochen mit der Entwicklung eines Day One-Patches befassen, falls sich noch einige Fehler im Spiel finden. Somit kann man die Spielerfahrung noch einmal verbessern, ehe „Shadow of the Tomb Raider“ am 14. September 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheint.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Er meint eben sofort fixen ohne das man einen Patch laden muss.
So läuft das aber nicht wenns jetzt zu lokalisierung und zum pressen geht.

@Subject 0: falls das ein Witz sein sollte, mache ich mir Sorgen um deinen Humor. Falls nicht, um deine Intelligenz…

Subject O
Genau das tut ein Day One Patch und steht auch so im Text

Bitte geht in eure Heulecke! Spiel wird geil!

Statt einen Day One Patch zu programmieren sollten Sie lieber die Fehler suchen und ausbessern.

So lange der nicht 10 GB groß ist, soll’s mir recht sein. Wird bestimmt richtig gut das Teil.

Nach dem Foto geht ab ins Büro um die ersten Patch zu programmieren.