F1 2018: Neue Funktionen im Gameplay-Trailer vorgestellt

Es ist ein neuer Gameplay-Trailer zur Rennsimulation "F1 2018" erschienen. Mit diesem gewährt man uns bereits einen weiteren Einblick in die neuen Funktionen.

Nachdem heute bereits neues Gameplay zur in wenigen Wochen erscheinenden Rennsimulation „F1 2018“ aufgetaucht war, haben die Verantwortlichen von Codemasters einen neuen Gameplay-Trailer bereitgestellt. Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass das Rennspiel im Rahmen der Gamescom spielbar sein wird.

Laut dem Game Director Lee Mather erhalten die Spieler die realistischste F1-Erfahrung, die Codemasters jemals erschaffen hat. Dabei stellt der Karrieremodus das Herzstück des Spiels dar, das mit der Integration von Presse-Interviews erweitert wurde. Damit kann man den Werdegang direkt beeinflussen. Außerdem kann man den eigenen Rivalen wählen und mit Teams verhandeln. Im Bereich der Forschung und Entwicklung hat man jedem Team einen einzigartigen Technologie-Baum verpasst. Außerdem können zwischen den Saisons Regeländerungen erfolgen.

Darüber hinaus heißt es von offizieller Seite: „Durch die Verwendung echter F1-Daten und der damit verbundenen Fahrwerks- und Chassis-Physik wurde das Fahrverhalten überarbeitet, aber auch die Einführung eines manuell gesteuert ERS ermöglicht.“

Mehr: F1 2018 – Gameplay-Video zeigt umfassende Szenen aus dem Spiel

Außerdem werden weitere historische Fahrzeuge und grafische Verbesserungen (Staubwolken, Hitzeflimmern, Hitzespiegelungen, Hitzestrahlung der Motoren, aufgeworfener Schmutz) geboten. Beim Onlinespiel erwartet die Spieler das Super-Lizenz-System, das die Spieler auf Basis ihres Skill-Levels und Verhaltens bewertet.

„F1 2018“ erscheint am 24. August 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

01. August 2018 um 00:21 Uhr