Lords of the Fallen 2: Das neue Entwicklerstudio beginnt komplett von vorne

Das neue Entwicklerstudios Defiant Studios wird die Entwicklung des Action-Rollenspiels "Lords of the Fallen 2" noch einmal von vorne beginnen und die alten Konzepte der vorherigen Entwickler vernachlässigen.

Vor wenigen Monaten hatte CI Games bekanntgegeben, dass man mit Defiant Studios einen neuen Entwickler für das Action-Rollenspiel „Lords of the Fallen 2“ gefunden hatte. Schließlich hatte man den ursprünglichen Entwickler Deck13 ausgebootet.

Nun haben die Defiant Studios in Person von Studiogründer David Grinjs einige Aussagen zu der Entwicklung von „Lords of the Fallen 2“ getroffen. Demnach lässt man alle Konzepte der vorherigen Entwickler fallen. „Es ist wirklich ein Neustart, es ist ein frischer Start. Es sind eine neue Engine ─ Unreal 4 ─ und ein neues Team“, sagte Grinjs gegenüber Eurogamer. „Ein Team, das keine lange und glorreiche Geschichte in der Action-Rollenspiel-Entwicklung hat, aber wir sehen dies tatsächlich als eine Stärke an.“

Insgesamt soll „Lords of the Fallen 2“ eine hochqualitative Erfahrung eines mittelgroßen Teams werden. Dabei bevorzugt man eher ein kleineres und inniges Team, anstatt die Entwicklung mit roher Gewalt umzusetzen. „Lords of the Fallen 2“ befindet sich aller Voraussicht nach für die Konsolen und den PC in Entwicklung. Eine offizielle Neuankündigung steht allerdings noch aus.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Naja, sicher nicht so einfach etwas angefanges weiterzuentwickeln…..
Jedes Studio hat eigene Vorstellungen, also ist das sicherlich ein guter Schritt.

Jedoch finde ich es schade das man Deck 13 ausgebootet hat, ich fand LotF sehr gut eigentlich 😀