Soul Calibur 6: Story-Modus und DLC-Charakter in neuen Videos vorgestellt

"Soul Calibur 6" wird neben dem "Chronicle of Souls"-Modus einen weiteren Story-Modus in Form des "Libra of Soul"-Modus geboten bekommen. Die ersten Details dazu wurden heute enthüllt.

Soul Calibur 6: Story-Modus und DLC-Charakter in neuen Videos vorgestellt

Bevor „Soul Calibur 6“ am 19. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht wird, erhalten wir mit neuen Videos und Bildern einen frischen Blick auf das Spiel. Die neuen Videos und Bilder gewähren unter anderem den „Libra of Soul“ Story-Mode aus dem Kampfspiel. Darüber hinaus wird Tira als DLC-Charakter vorgestellt. Tira wird als Bonus Charakter für Season-Pass-Inhaber sowie als eigenständiger DLC veröffentlicht.

Der „Libra of Soul“ Story-Modus in „Soul Calibur VI“ ergänzt den bereits zuvor enthüllten „Chronicle of Souls“-Modus. In „Libra of Soul“ werden die Spieler ihren Kämpfer von Grund auf selbst erschaffen können. Mit ihrem Charakter begeben sie sich dann auf die Mission, einen neuen bösen Anführer zur Strecke zu bringen, der es auf die Bruchstücke des Soul Edge abgesehen hat.

Zum Thema: Soul Calibur 6: Astaroth und Seong Mi-Na im Trailer vorgestellt

Im Rahmen des „Libra of Soul“-Modus werden die Spieler auf andere Charaktere aus der Hauptstory treffen sowie auf Charaktere, die von anderen Spielern erschaffen wurden.  Details zu den Charakter-Anpassungsmöglichkeiten werden im Trailer sowie mit den Screenshots präsentiert. Die Spieler wählen zunächst eine von 16 Rassen und bekommen dann die Möglichkeit, Größe, Gesicht, Frisur, Kleidung, Rüstung, Waffen und Kampfstil selbst anzupassen.

Soul Calibur 6: Libra of Soul Story-Mode


Soul Calibur 6: Tira DLC-Charakter

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

ihr realisiert aber schon, dass spiele wie street fighter und dbfighterz so lange am leben bleiben(auf esport bezogen) wegen den zusätzlichen inhalten nach release. spiele wie tekken 6 und mortal kombat verloren relativ schnell an interesse, weil es eben keinen zusätzlichen content gab und online unspielbar war.
Bei Tekken 7 ist es aber genau anders herum. Mehr leute interessieren sich für tekken und das spiel war auch das einzige, was an Zuwachs beim EVO Turnier bekam von allen anderen Kampfspielen, obwohl es schon das 4. mal seit 2015 bei dem größten Esport Turnier für Kampfspiele dabei war. Tekken 7 hat in 3 Jahren mehr Spieler bekommen als die letzten tekkenteile in deren ganzen Laufbahn.
Ein season pass 2 war nicht einmal geplant für tekken 7, sondern ein Wunsch der Spieler. DLC charaktere halten Kampfspiele am leben, das ist nunmal so, deswegen wird street fighter 5 auch immer noch gespielt. Dragonball xenoverse hat nicht mal um die Hälfte so viel hype gehabt und überlebt wie dbfighterz.

Wie gesagt fighterz macht laune aber due dlc politik hat dem game echt bein für much gestellt

Ich kauf auch nur noch wenige. Tekken und FighterZ gehört z.B dazu.
Vllt auch SC6..aber nicht zu Release.

Und deswegen kauf ich heute auch keine beat em ups mehr. Einst wars eins meiner lieblingsgenre

Jedes Beat em Up egal von wem besteht heute aus vielen DLC. Das kann man eigt schon verallgemeinern.

Schaut euch nur das was die mit dragonball fighter z gemacht haben… Ansich ein gutes spiel aber da gefühlt die hälfte der charaktere dlc content sind hat das game komplett den reiz verloren… Wie aussieht verdienen die halt an dlcs mehr als wenn sie vielleicht mehr games verkaufen wurden aufgrund guten rufs

Was ein quatsch das hat nichts mit story zu tun. Der charakter wird absichtlich weggelassen und ich frag mich was noch weggelassen wurde. Namco ist zu einem der frechsten und userfeindlichsten konzerne geworden seitdem sie sich mit bandai zusammengeschlossen haben. Tekken 7 war auch ne ziemliche kacke. Wie viele user haben sich den teambattlemodus zurück gewünscht und was kam nichts.. Doch.. der bowling modus für geld.

Sc6 sieht nett aus. Aber nach tekken 7 hab ich trotzdem die kleine vorahnung auch entäuscht zu werden.. Bei. Namco muss sich leider was ändern bevor es zu spät ist und oberetage vollinfiziert ist mit börsenbossen die nichts mit gaming am hut haben. Capcom hat auch gerade so die kurve gekratzt noch vor 5 jahren sah es nichts so aus

So ihr Jammerlappen, aufgepasst!

Die story spielt so um SC 1-2 rum. Ergo Tira ist nicht dabei (gehe auch deswegen ma von aus dass Cassandra ebenfalls dlc sein wird wenn sie kommt).

Tira ist aber n evo liebling und deswegen wird sie auf diese weise dabei gefuegt. Sonnst haetten ne menge leute (mich mit eingeschlossen) rumgejammert.

Ihr duerft erst rumheulen wenn sie tatsaechlich im storymode dabei ist. Dann wissen wir dass sie extra rausgeschnitten wurde um kohle zu machen.

Warner Bros, Activision, EA, Sony (zum Teil), Microsoft (auch zum Teil).
Außer Deep Silver und THQ Nordic fallen mir an sich keine größeren Publisher ein wo das noch nicht vorgekommen ist.

Wer macht das noch? Mit fällt spontan Ubisoft mit Far Cry ein, aber den Scheiß unterstütze ich auch nicht.

Ein DLC ist für mich ein zusätzlicher Inhalt, der erst NACH Release veröffentlicht wird, um den Spielern weiteren Content zur Verfügung zu stellen. Den Charakter hätte man doch auch ins Hauptspiel integrieren können. Aber okay, Bandai Namco bist bei mir mittlerweile auch auf der schwarzen Liste. So eine unverschämte Scheiße darf nicht unterstützt werden!

So machen es doch 90% der Publisher. Weiß nicht was daran überraschend ist.

XD Haha Nichtmal Draußen aber man zeigt schon ein DLC Pack Nice. Nach dem Motto ihr wollt das ganze Spiel haben dann müsst ihr auch was Legen.

Das Spiel ist noch gar nicht draußen, und es gibt jetzt schon DLC?! What? Offensichtlicher kann man die Käufer ja nicht mehr verarschen.

Hab echt keine lust mehr zu warten wills am besten jetzt ;)…..

Geil alter. Geil, geil!!!!

200 std singleplayer und 1000 online!!!!

Die verrueckte alte ist DLC??
Dann werd ich ja was springen lassen muessen