Aus den Hallen der Gamescom 2018 in Köln erreichen uns einige Gameplay-Videos von der spielbaren Demo-Version der Flug-Action-Simulation „Ace Combat 7 Skies Unknown“. Die drei eingebetteten Videos zeigen zwar dieselbe Demo, jedoch von anderen Spielern, sodass sich die Gameplay-Szenen doch unterscheiden.
Zum Thema: Ace Combat 7 Skies Unknown: Termin, Trailer und Bilder zur Gamescom 2018 enthüllt
Die Story von „Ace Combat 7“ ist auf dem gleichen Useanischen Kontinent wie „Ace Combat 3“ und „Ace Combat 4“ angesiedelt. Der Zweiten Useanischen Kontinentalkrieg, gefolgt von einem Angriff durch eine Armee unbemannter Kampfjäger steht im Fokus. „Die Spieler finden sich in der Strafeinheit wieder, einer Militärstreitmacht, die vollständig aus Straftätern gebildet wurde – und daher verzichtbar ist – und die mit der Verteidigung gegen diese neue Bedrohung beauftragt wurde“, wurde von offizieller Seite zur Story verraten.
Kazutoki Kono, Brand Director von „Ace Combat 7“, sagt: „Das Team und ich haben sorgsam daran gearbeitet, ein Spielerlebnis zu schaffen, welches die Ace Combat-Spielreihe mit einem weiterem action-geladenen Kapitel ergänzen wird – viel wichtiger ist jedoch, dass es eure Zeit wert sein wird. Wir möchten euch allen für eure Geduld, eure Unterstützung und euren fortwährenden Enthusiasmus danken, wir sehen uns bald am Himmel!“
Für „Ace Combat 7“ werden auch zwei neue Flightsticks zur Verfügung stehen : Dabei handelt es sich einerseits um den T.Flight Hotas 4 Ace Combat 7: Skies Unknown Edition von Thrustmaster und anderseits um den Ace Combat 7 HOTAS Flight Stick für PlayStation 4 von HORI. Das Spiel soll am 18. Januar 2019 für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden
Kein Wort mehr zur VR Unterstützung. Hoffe man kann wie damals angekündigt das ganze Spiel in VR spielen…
Der normale Hotas für die Playse geht hoffentlich auch..? Wollte den zum Release eigentlich entstauben und mir keinen neuen kaufen. Freue mich auf das Spiel. Gameplay erinnert an Ace Combat 6. Das war im Vergleich zu dieser Arcadeaction danach noch genügend simulationslastig.