Zur laufenden Gamescom 2018 haben Focus Home Interactive und Cyanide Studio einen neuen Trailer zu „Call of Cthulhu“ präsentiert, mit dem mehr als vier Minuten Gameplay aus dem Detektiv-Spiel gezeigt werden. Das Video ist weiter unten im Artikel eingebunden. „Call of Cthulhu“ soll am 30. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.
Weitere Neuigkeiten zum Spiel wurden aber nicht verraten. Also bleibt es bei den bekannten Details: Es handelt sich um ein RPG-Investigation-Game, bei dem die Spieler in einer immersiven Spielwelt, die aus semi-offenen Gebieten besteht, eine Menge Nachforschungen anstellen müssen, um ihren Auftrag zu erfüllen. Elemente aus Psycho-Horror und Stealth-Gameplay definieren das Setting des Spiels.
Zum Thema: Call of Cthulhu: Frische Angaben zur Spielzeit und dem Gameplay
Die Handlung von „Call of Cthulhu“ ist auf Backwater Island angesiedelt, wo ihr den Tod eines Künstlers und seiner Familie aufklären sollt, wobei aber einige unerwartete Dinge geschehen. Der Lead Level Designer Romain Wiart von Cyanide, erklärte, dass die Spieler mit der Haupthandlung von „Call of Cthulhu“ etwa zwölf bis 15 Stunden beschäftigt sein werden.
Mehr „shub-niggurath“ und weniger „la noire“
Hätte mir besser gefallen.
Sinking Vity und dieses Game, sind eigentlich sehr ähnlich 🙂 Beide Games muss man sich wohl kaufen.
Du weißt schon das es ein anderes Spiel ist wovon du da redest?
https://www.play3.de/2018/08/21/the-sinking-city-6/
Habe ich doch gesagt Schwätzer, Ego und nicht Third Person