Anthem: Die geplante Beta ist laut BioWare eigentlich eine Demo

Bevor „Anthem“ im Februar des kommenden Jahres veröffentlicht wird, sollen die Fans eine Möglichkeit bekommen, das Spiel auszuprobieren. Dies soll im Rahmen einer Demo ermöglicht werden, die zuvor noch als Beta bezeichnet wurde. In Kürze sollen Details zur Testphase verraten werden.

Anthem: Die geplante Beta ist laut BioWare eigentlich eine Demo

Die Gaming-Community soll vor der finalen Veröffentlichung des Online-Action-RPGs „Anthem“ die Möglichkeit bekommen, das Spiel auszuprobieren. Vor ungefähr einem Jahr hieß es dazu bereits, dass Electronic Arts und BioWare eine Beta zur anbieten werden. Im Rahmen der Gamescom 2018 auf eine Beta angesprochen gab der zuständige Game Director Jonathan Warner zu, dass es sich dabei aber eigentlich um eine Demo zu „Anthem“ handelt.

In einem Kurzinterview wurde Warner bei der Gamescom 2018 gefragt, ob es eine Beta geben werde, worauf der Entwickler sagte: „Ach, eine Demo. Es wird Möglichkeiten geben, das Spiel vor dem Release zu spielen und wir wollen im Rahmen der PAX darüber sprechen.“

Zum Thema: Anthem: Weitere Details befassen sich mit dem Koop, den Missionen und mehr

Der Interviewer fragte daraufhin nochmals nach ob es sich um eine Beta oder eine Demo handelt, worauf Warner antwortete: „Nun ich glaube, es ist etwas Seltsam bei dem Thema. Wir testen das Spiel in Closed-Alphas und die Sachen, die dann der Öffentlichkeit gezeigt werden, sind Demos.“ Diese vermeintlichen Betas sind nämlich viel zu kurz vor dem Launch des eigentlichen Spiels, als dass das Feedback darauf noch Einfluss auf die Launch-Version haben könnte, wie er weiter bestätigte.

Wann die sogenannte Beta oder Demo zu „Anthem“ erscheinen soll, wird also im Rahmen der PAX West verraten, die vom 31. August bis zum 3. September 2018 in Seattle stattfindet. Sobald die Details bekannt sind, lassen wir euch davon wissen. „Anthem“ erscheint am 22. Februar für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

24. August 2018 um 09:17 Uhr