Anthem: Die sozialen Funktionen sollen innovativ werden

Im kommenden Jahr wollen Electronic Arts und BioWare mit "Anthem" auch einige innovative soziale Funktionen anbieten. Ins Detail möchte man weiterhin nicht gehen.

In dem kommenden Actionspiel „Anthem“ werden die Spieler eine geteilte Onlinewelt geboten bekommen, in der man auf andere Spieler treffen kann. Damit das Zusammenspielen besonders einfach möglich ist, arbeiten Electronic Arts und die zuständigen Entwickler von BioWare an revolutionären sozialen Funktionen.

Obwohl BioWare noch nicht ins Detail gehen möchte, hat Game Director Jonathan Warner in einem Gespräch mit VG247 einige Worte zu diesen sozialen Funktionen verloren. „Ich werde dies sagen: eines unserer Hauptziele, das wir haben, ist, die Unbehaglichkeit aus sozialen Interaktionen im Mehrspieler zu entfernen“, sagte Warner.

Mehr: Anthem – Die geplante Beta ist laut BioWare eigentlich eine Demo

Dabei sei man vor allem motiviert das Beitreten der Spiele anderer Leute sowie das Zusammenspielen mit Freunden so reibungslos und einfach wie möglich zu gestalten.  „Ich denke, dass wir eine sehr coole Innovation erschaffen“, heißt es abschließend. Konkrete Details nannte Warner zwar nicht, jedoch kann man gespannt sein, was sich BioWare für „Anthem“ einfallen lässt.

„Anthem“ wird am 22. Februar 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.