Assassin’s Creed Odyssey: Karte der Spielwelt im Bild festgehalten

In "Assassin’s Creed Odyssey" wird laut Ubisoft die wohl bisher größte Spielwelt geboten. Mit einem neuen Bild können wir uns nun vor der Veröffentlichung des Spiels einen Überblick über die gesamte Spielwelt verschaffen.

Assassin’s Creed Odyssey: Karte der Spielwelt im Bild festgehalten

Ubisoft hat zuvor schon betont, dass mit  „Assassin’s Creed Odyssey“ die wohl bisher größte Spielwelt geboten wird, die nochmals deutlich größer sein wird als die des Vorgängers „Origins“. Mit einem Video hat das Unternehmen dazu bereits einige Details verraten. Mit einem frisch veröffentlichten Bild erhalten wir nun einen kompletten Überblick über die Karte der Spielwelt.

Gemäß dem griechischen Setting gibt es größere Landgebiete sowie zahlreiche kleinere Inseln, die lediglich auf dem Wasserweg mit Booten Schiffen zu erreichen sind. Es sind Regionen wie Makedonia, Malis, Phokis, Lokris, Boeotia, Megaris, Attika. Korinthia, Achaia, Elis,, Arkadia, Argolis, Messenia, Lakonia, Kythera Island, Thera, Messara, Pephka, Anaphi, Nisyros, Kos, Melos, Hydrea, Paros, Naxos, Mykonos, Delos, Seriphos, Keos, Samos, Andros, Chios, Lesbos, Lemnos, Skyros, Euboea und Kephallonia zu erkennen.

Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Video mit neuen Infos zur Größe der Spielwelt und mehr

Die Spielwelt von „Assassin’s Creed Odyssey“ soll rund 130 km Quadratkilometer groß sein. Damit soll die Fläche des Vorgängers „Assassin’s Creed Origins“ um mehr als 60 Prozent übertroffen werden. Ein Großteil der Fläche sind jedoch Wassergebiete, die wiederum aber auch unter der Wasseroberfläche erkundet werden kann.

Ubisoft teilte vor einiger Zeit bereits mit: „Es ist insgesamt eine größere Karte. Die größte Karte, die wir je gebaut haben. Es gibt natürlich viel Meer, weil wir die nahtlosen Seeschlachten zurückgebracht haben. Es gibt also viel zu entdecken – auf dem Land und auf dem Wasser. Es ist eine riesige Karte voller Inhalte, darunter Orte zum Entdecken, Leute zum Entdecken, Geschichten, die erlebt werden können, und natürlich auch Abenteuer.“

„Assassin’s Creed Odyssey“ wird am 5. Oktober für Xbox One, PC und PS4 veröffentlicht.

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@Eno457

So lange jetzt aber auch nicht.

Gold Edition schon vorbestellt & da 2019 kein neues AC kommt wird man mit Odyssey lange beschäftigt sein, freu mich.
@StevenB82 Video ist nice

StevenB82: nicht schlecht das Video. Ist schon sehr RPG lastig dieser Teil. Nicht schlecht.

Ich denke mal das Sparta nur in kleinen Lagern vertreten ist. Es soll ja glaub ich so sein das man von Sparta verstoßen wurde und wenn mich nicht alles täuscht kann man auch für Athen oder Sparta kämpfen.

:O Oh sorry, verdammte minitatatur … Moonwalker natürlich

@Moowalker
Hier ist es bei 4:13min, und auch sonst ist das video sehr informativ. Jorraptor sowieso.
https://youtu.be/3uGwU7pTCEY

Ich vermute mal an diesem Spiel werde ich laaange sitzen… ^^

Aber was ist mit Sparta, in welcher Region das wohl liegen wird. Auf Wikipedia hab ich jetzt nix gefunden drüber…

Mir ist das schon fast wieder zu groß. Natürlich ist es auf der einen Seite schön, wenn man etwas zu erkunden hat. Auf der anderen Seite haben mich die langen Wege in Origins im Rahmen der Missionen schon etwas gestört.

StevenB82: echt? Ne Alte hat ihn mit einem Besen verdroschen? 😀 😀
Geil. Heißt wohl, dass ich mich schön rüpelhaft benehmen werde und schön alle terrorisieren werde! ^^

Ras: 😀

Gleich kommen die De….. wieder. Ich nehms dennen mal vorne weg:

Was AC? Keine Mühe, kein leben, Entwickler faul, aber komplett Griechenland erstellt. Springen? Bart? Häää?

Ich sag ja, die landmasse gleicht der von origins und dazu kommt n arsch voll wasser, was ein fest.
Gestern hab ich nem video auch gesehen was es damit auf sich hat mit dem normale leute verletzen. Da muss man jetzt nämlich echt aufpassen, wenn man sich rüpelhaft benimmt, greifen die einen an. Hab gesehen das alexios von ner stink normalen bewohnerin mit nem besen verdroschen wurde. :O