Kingdom Hearts 3: Boss-Gegner bleiben bis zur Veröffentlichung geheim

In „Kingdom Hearts 3“ werden die Spieler in den verschiedenen Spielwelten auch auf diverse Boss-Gegner treffen, die Square Enix bis zur Veröffentlichung des Spiels aber geheim halten möchte. Man möchte den Spielern die Überraschung nicht verderben, bestätigte der Community Manager Sunil Godhania von Square Enix.

Kingdom Hearts 3: Boss-Gegner bleiben bis zur Veröffentlichung geheim

Das kommende Action-Rollenspiel „Kingdom Hearts 3“ von  Square Enix rückte auch im Rahmen der Gamescom 2018 in den Mittelpunkt. Im Gespräch mit IGN hat der Community Manager Sunil Godhania von Square Enix Europe einige Details zum Spiel verraten.

Unter anderem bestätigte Godhania, dass die Welten von „Kingdom Hearts 3“ jeweils finale Boss-Gegner haben, die bisher noch nicht gezeigt wurden. Und bis zum Launch des Spiels werden wir wohl auch nichts von diesen Bossen sehen, denn wie der Community Manager erklärte, hat man sich bei Square Enix dazu entschlossen, die Boss-Gegner geheim zu halten. Vor der Veröffentlichung des Spiels sollen diese nicht enthüllt werden, betonte der Mann. Letztendlich sollen die Spieler selbst die Bosse entdecken. Die Überraschungen wolle man den Spielern nicht verderben.

Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Die Geschichte der Vorgänger wird für Neulinge zusammengefasst

„Kingdom Hearts 3“ wird am 29. Januar 2019 für die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht. Auch für komplette Serien-Neulinge soll der Titel geeignet sein, da nicht unbedingt Vorkenntnisse der Story nötig sind und eine Zusammenfassung der bisherigen Geschichte im kommenden dritten Teil enthalten sein wird. Die komplette Kampagne des Spiels soll etwa 40 bis 50 Stunden lang sein, wurde bereits bestätigt.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Pragmata: Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden
Pragmata Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden

Die ChinaJoy 2025 nutzte Capcom, um eine neue Gameplay-Demo zu "Pragmata" zu präsentieren. Diese liefert frische Eindrücke aus dem Third-Person-Shooter und zeigt unter anderem die Zusammenarbeit der beiden Protagonisten Hugh und Diana.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Ich hoffe es wird wieder einen optionalen Kampf gegen Sephiroth geben. ^^

Schließe mich Imme an, würde auch am liebsten nichts wissen, ein paar sachen sind leider schon durchgerutscht weil die Welten schon in der Überschrift stehen und wen mans mal liest kann mans nicht mehr vergessen 🙁

Find ich irgendwie blöd. Du nicht auch?;)
Weiß noch aus PS2 Zeiten das ich immer so aufgeregt war welche Welten es gibt und welche als nächstes kommt:-D…damals gab’s noch nicht so viele Spoilermedien

Sie wollen alle Welten zeigen bis Release. Also musst du aufpassen ^^

Find ich gut. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn sie bisher nicht schon so viele Welten preisgegeben hätten