The Walking Dead: The Final Season - Nach der zweiten Episode ist offenbar Schluss

Vor wenigen ist bekannt geworden, dass Telltale Games offenbar geschlossen wird, was viele Fans schockierte. Inzwischen scheint klar zu sein, dass auch "The Walking Dead: The Final Season" nicht mehr fertiggestellt wird. Nach der zweiten Episode soll offenbar Schluss sein.

The Walking Dead: The Final Season – Nach der zweiten Episode ist offenbar Schluss

„The Walking Dead: The Final Season“ wird nach der kürzlich bestätigten Massenentlassung bei Telltale Games offenbar nicht mehr fertiggestellt. Entsprechende Angaben machte die Synchronsprecherin Melissa Hutchison, die Clementine in dem Episodenspiel die Stimme verleiht.

Auf Twitter teilte Hutchinson in einem Statement mit: „Nach meinem Wissen werden sie Episode 2 veröffentlichen und das war es dann. Es schmerzt, dass ihr, die Fans, nicht sehen werdet, wie Clems Reise endet.“ Sie sprach außerdem über die anderen talentierten Mitarbeiter, die an dem „The Walking Dead“-Episodenspiel und diversen anderen Projekten des Studios gearbeitet haben, die nun wohl nicht mehr weiterentwickelt werden. Das komplette Statement könnt ihr im eingebundenen Tweet lesen.

Zum Thema: Telltale Games: Die Episodenspiel-Experten machen dicht – Großteil der Mitarbeiter bereits entlassen

In der offiziellen Meldung bestätigen die Verantwortlichen von Telltale Games kürzlich die Entlassung der meisten Mitarbeiter: „Heute hat Telltale Games die schwierige Entscheidung getroffen, nach einem Jahr, das von unüberwindbaren Herausforderungen geprägt war, eine mehrheitliche Studio-Schließung in die Wege zu leiten. Ein Großteil der Mitarbeiter von Telltale wurde heute Morgen entlassen.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

24. September 2018 um 10:12 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

24. September 2018 um 10:19 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

24. September 2018 um 10:24 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

24. September 2018 um 10:41 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

24. September 2018 um 11:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. September 2018 um 14:37 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

24. September 2018 um 17:33 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

24. September 2018 um 20:02 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

25. September 2018 um 10:42 Uhr