Fallout 76: Beta-Download umfasst das komplette Spiel

Der Download der bevorstehenden "Fallout 76"-Beta wird mit rund 45 Gigabyte wirklich groß ausfallen, wie inzwischen bekannt gegeben wurde. Dies hat offenbar den Grund, dass das komplette Spiel in der Beta enthalten ist. Auch der Spielfortschritt kann in die finale Spielversion übertragen werden.

Fallout 76: Beta-Download umfasst das komplette Spiel

Bethesda wird in wenigen Wochen bekanntlich die sogenannte B.E.T.A. bzw. Break-It Early Test Application für „Fallout 76“ verfügbar machen, damit Vorbesteller vorab einen Blick auf das Spiel werfen können. Die Beta-Version wird am 23. Oktober 2018 zunächst für Xbox One starten, während sich  PC- und PS4-Spieler ab dem 30. Oktober 2018 in die postapokalyptische Welt begeben können.

An der „Fallout 76“-Beta  können jedoch nur Vorbesteller des Titels teilnehmen. Abgesehen von der Vorbestellung soll es laut Bethesda keine andere Möglichkeit geben, ab der Testfassung teilzunehmen. Heute wurde auch bekannt gegeben, dass die Tester einen wirklich großen Beta-Download  auf ihre bevorzugte Plattform übertragen müssen, bevor sie starten können. Der Download ist laut der aktuellen Meldung gane 45 GB groß.

Zum Thema: Fallout 76: B.E.T.A.-Termine und weitere Details bekannt gegeben und offizielles Intro-Video (DE-Edition)

Das hat den einfachen Grund, dass die Beta das komplette Spiel „Fallout 76“ beinhaltet. So sollen die Spieler später auch den Fortschritt in die Vollversion übernehmen können. Es wurde noch nicht verraten, ob die Käufer später das komplette Spiel erneut herunterladen müssen oder ob die Installation eines Updates ausreicht, um die Vollversion zu aktivieren.

Da es keinen Preload für die „Fallout 76“-Beta gibt, könnte die Download-Größe von 45 GB für den einen oder anderen Spieler ein herber Rückschlag sein, der zu einem deutlich späteren Beta-Start führen könnte. Die fertige Version von „Fallout 76“ wird am 14. November 2018 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Wenn ich so einige Freaks sehe, haben die die Beta(und damit anscheinend auch das ganze Spiel) doch durch bevor der Release da ist. Ob das so ’ne gute Idee ist?^^