Call of Duty Black Ops 4: Die Downloadgröße wurde bekanntgegeben

In wenigen Tagen erscheint der First-Person-Shooter "Call of Duty: Black Ops 4" für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Inzwischen hat Treyarch auch die Dateigröße enthüllt.

Call of Duty Black Ops 4: Die Downloadgröße wurde bekanntgegeben

Activision und Treyarch werden den First-Person-Shooter „Call of Duty: Black Ops 4“ am kommenden Freitag, den 12. Oktober 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den weltweiten Handel bringen. Selbstverständlich kann man sich den Titel in einer digitalen Version sichern, weshalb Treyarch noch einmal darauf hinweist, dass der Preload in der kommenden Nacht auf den Konsolen an den Start gehen wird.

Zudem hat Treyarch mitgeteilt, dass die Downloadgröße knapp 55 Gigabyte betragen wird. Es sei der eigenen Optimierung zu verdanken, dass man eine erträgliche Downloadgröße für den heutigen AAA-Markt bieten kann. Darüber hinaus wird man den neuen „Blackout“-Modus bereits spielen können, sobald man 30 Prozent des Spiels heruntergeladen hat. Somit muss man je nach Plattform bis zu 20 Gigabyte herunterladen. Den traditionellen Multiplayer, den Zombies-Modus und das Spezialistenhauptquartier kann man erst betreten, sobald man das komplette Spiel heruntergeladen hat.

Mehr: Call of Duty Black Ops 4 – Neuer Multiplayer-Trailer und weitere Clips

Selbstverständlich kann man den Battle Royale-Modus nur während des Downloads spielen, wenn man „Call of Duty: Black Ops 4“ erst am kommenden Freitag herunterlädt. Im Preload kann noch nicht gespielt werden.

Quelle: Reddit

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Gar nicht mal so viel Datenmüll auf einmal. Die restlichen GB gibts dann wohl als DLC

denke heut nacht ab 0uhr kann man preloaden..

Du bist ja schon ganz nervös. Aber ich freue mich auch schon riesig auf BO4 🙂

Ach, ab 30%, hab ich zuerst falsch verstanden. Ok, der Preload ist noch nicht aktiv nehm ich an oder? Und ist schon bekannt wann der Day1 Patch kommt? Ohne diesen lässt sich das Game ja nicht starten wie bekannt gegeben wurde.