Shenmue HD: Es befand sich zunächst ein grafisches Remake in Entwicklung

Aktuell macht ein Bericht zu einem eingestellten "Shenmue"-Remake die Runde. So sind einige Szenen aus einer grafischen Neuauflage des SEGA-Klassikers erschienen.

Im vergangenen August hatte SEGA Remaster-Fassungen von „Shenmue“ und „Shenmue II“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Allerdings hätten die Spieler beinahe ein komplettes grafisches Remake erhalten, wie es Sony Interactive Entertainment mit „Shadow of the Colossus“ möglich gemacht hatte.

Laut einem Bericht von Eurogamer hatte SEGA für einige Zeit ein aufwändigeres Remake in Entwicklung, ehe es aufgrund eines begrenzten Budgets und verschiedenen Verschiebungen in der Entwicklung eingestellt wurde. In einem neuen Video haben die Pixelzähler von Digital Foundry einen Blick auf das Remake geworfen und es direkt mit den veröffentlichten Remaster-Fassungen verglichen.

Demnach wurden sowohl „Shenmue“ als auch „Shenmue II“ in grafischer Hinsicht aufgewertet, sodass sowohl die Schauplätze als auch die Charaktere besser aussehen. Inwieweit die SEGA-Klassiker spielerisch angepasst worden wären, ist nicht bekannt. Letztendlich ist man mit den Remaster-Versionen den sichereren und sicherlich auch günstigeren Weg gegangen. Die meisten Fans hätten eine grafische Modernisierung der Action-Adventures sicherlich begrüßt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.