Red Dead Redemption 2: Erste Testwertungen in der Übersicht

Kommentare (97)

Heute sind die ersten internationalen Testwertungen zum im Laufe des morgigen Tages erscheinenden Open World-Westerns "Red Dead Redemption 2" veröffentlicht worden. Kann Rockstar Games die hohen Erwartungen erfüllen?

Morgen erscheint der Open World-Western „Red Dead Redemption 2“ für die PlayStation 4 und Xbox One im weltweiten Handel. Bereits heute haben die internationalen Kritiker ihre Testberichte veröffentlicht, sodass man herausfinden kann, ob das neueste Abenteuer aus dem Hause Rockstar Games den immens hohen Erwartungen gerecht werden kann.

Die Kritiker heben die Spielwelt deutlich positiv hervor und beschreiben sie als nächste Evolutionsstufe der offenen Welten. Die Spielwelt ist abwechslungsreich und reaktiv, wobei man viele zufällige Aufeinandertreffen erlebt, die noch mehr zum Entdecken einladen. Die Missionen und die Nebenaktivitäten sind gut geschrieben und ziehen einen sowohl in die Spielsysteme als auch die Geschichte. Die Geschichte erhält ein enormes Gewicht, da man bereits weiß, wie alles im letzten Teil geendet ist. Allerdings sollen einen die halb realistischen Elemente ein wenig aus der Erfahrung reißen.

Mehr: Red Dead Redemption 2 – Rockstar Games bestätigt Größe des Day-One-Updates

Alle weiteren Eindrücke der Fachpresse kann man der folgenden Übersicht entnehmen, die schon einmal einen guten Überblick über die Resonanz geben sollte.

Erste Wertungen in der Übersicht

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Red Hawk sagt:

    Kranker scheiss

    (melden...)

  2. Hendl sagt:

    oh my god !!!

    (melden...)

  3. OSSI 83 sagt:

    Holy Makaroni xd

    (melden...)

  4. Megaman sagt:

    Ich installiere grade meine Ultimate Edition <3 <3 <3

    (melden...)

  5. Plastik Gitarre sagt:

    der winter kann kommen. werde in dem game soooo absaufen. tschüss real life.

    (melden...)

  6. killer-X9 sagt:

    Its dang a lang time!

    (melden...)

  7. peaceoli sagt:

    Holy! maybe wird zelda abgelöst

    (melden...)

  8. pasma sagt:

    Haha, alle min. 9.0/10.0 und dann New Game Network "nur" 82/100
    Als ob New Game Network nur Aufmerksam möchte. 😀

    (melden...)

  9. OSSI 83 sagt:

    20k Leser dieses Beitrages incoming

    (melden...)

  10. pasma sagt:

    Mal schauen, ob es die 10 Marke von Play3 knackt. 🙂 Ich glaube aber nicht. Ich schätze so 9,5.

    (melden...)

  11. KingOfkings3112 sagt:

    War irgendwie auch zu erwarten. GTA V und das Erste Red Dead Redemption hatte ja auch schon hohe Wertungen erhalten. Installiere gerade. 89,195 GB benötigt das Spiel selbst, 3,545 GB das Update.

    (melden...)

  12. JigsawAUT sagt:

    Ok... hab grade auf Twitch Gameplay zugeschaut und weiß, ich kauf mir das Spiel jetzt doch noch ^^

    (melden...)

  13. Ich_mag_Alfons sagt:

    Das überaus beliebte und bekannte Slant Magazine gibt 7 von 10. Ich denke nicht, dass das Clickbait ist

    (melden...)

  14. pasma sagt:

    @Ich_mag_Alfons du musst schauen, welche Spiele die noch bewerten. New Game Network haben z. B. Nfs Rivals mit 81/100 bewertet und RDR 2 nur mit 82. Ich finde NFS Rivals hat nicht so viele Punkte verdient.

    (melden...)

  15. Ich_mag_Alfons sagt:

    Das war Ironie, das machen sie bei vielen großen Titeln um Clicks durch Metacritic zu generieren...

    (melden...)

  16. Seven Eleven sagt:

    Jo mei, einfach nur ein anderes generisches Openworld Game. Juckt mich null.

    (melden...)

  17. Eno457 sagt:

    Zocke es seit ner Std ungefähr und muss sagen, Game of the Year! SAFE!

    (melden...)

  18. samcro1978 sagt:

    @Kingofkings
    Auf welcher Konsole spielst du?
    Kanns du mir was zur Performance sagen?
    Danke

    (melden...)

  19. KingOfkings3112 sagt:

    @ samcro1978

    PS4. Allerdings dauert es noch bis ich loslegen kann. Muss erst noch installieren.

    (melden...)

  20. PiKe sagt:

    Was zum....
    Ich muss wohl kündigen.

    (melden...)

  21. merjeta77 sagt:

    Alles gekauft ganze testwertung nur das die Leute denken wow gut ich kaufe mir das Spiel auch. Abzocke leute nicht reinfallen auf so was. Weil ich entscheide ob das Spiel gut ist oder nicht Geschmäcker sind verschieden.

    (melden...)

  22. cosanos sagt:

    Wem es gefällt.. Wird auf Dauer auch eintönig wie all andere Spiele auch

    (melden...)

  23. IamYvo sagt:

    @merjeta Ich hoffe inständig für dich, dass du nur auf so doof machst.

    (melden...)

  24. kmoral sagt:

    Ne der ist so dumm. Beweist er schon seit mehreren RDR News hier

    (melden...)

  25. Saleen sagt:

    Noch ein paar Std. bis der Digitale Release durch ist 😀
    Hab schon ewig kein Release mehr entgegen gefiebert wie hier

    (melden...)

  26. sAIk0 sagt:

    @cosanos: Ja find ich auch. Ich zock daher überhaupt keine Spiele mehr, wird ja eh alles irgendwann eintönig *facepalm*

    (melden...)

  27. President Evil sagt:

    "Geschichte erhält ein enormes Gewicht, da man bereits weiß, wie alles im letzten Teil geendet ist"

    o.O Ich weiss das nicht. Habe den Ersten nicht gespielt. Ist das jetzt ein Nachteil?

    (melden...)

  28. samcro1978 sagt:

    @Kingofkings
    https://youtu.be/Q9PrJ4DK6ww

    Der Typ von Gamepro hat es auf der ps4 gespielt.sagt es wäre sehr sehr gut.

    Hab ich mir auch so gedacht.
    GTA 5 sah ja bereits sehr gut aus auf der ps4.

    Morgen geht s auch bei mir los mit dem zocken.
    Wünsch dir viel Spass beim zocken.

    (melden...)

  29. IamYvo sagt:

    @President Evil Weder noch glaube ich. Einfach nur anders.

    (melden...)

  30. olideca sagt:

    sieht so aus als müssten die Anforderungen bei den Testern hochgeschraubt werden - zu viele 10er 🙂

    (melden...)

  31. Sturmreiter sagt:

    Zocke es auch seit einigen Stunden.
    Es ist einfach Überragend.
    Ein unbeschreiblich geiles Spiel.! Da passt einfach alles.!
    Und ja RDR2 revolutioniert.! 🙂
    GAME OF THE YEAR

    (melden...)

  32. Moonwalker1980 sagt:

    Und wieder diese ominösen New Game Network, 82% (?!?!?), die haben schon AC Odyssey nur 76% gegeben. Die sind wahrscheinlich immer noch dauerhigh...

    (melden...)

  33. Moonwalker1980 sagt:

    ENO: echt jetzt, nach einer Stunde weißt du schon, dass es Goty wird??? Vielleicht hast du zufällig sogar recht, aber nach einer Stunde kann man bei keinem einzigen Game einschätzen wie es in 99,99% der Restzeit sein wird... Vor allem nicht bei so einem Mega Riesending Openworld wie das hier.

    Merjeta: *facepalm* Hauptsache gegen den Strom, gell? Das genügt dir dann schon...
    Übrigens: man kann aus solchen Tests sehr wohl Trends herauslesen, ja, das willst du wahrscheinlich nicht hören, oder du ignorierst diese Tatsache halt glatt, aber trotzdem ist es so.

    (melden...)

  34. Falkner sagt:

    Ich warte bis es im Sale kommt.

    (melden...)

  35. Fakeman sagt:

    Jo, was für ein Hype !
    Ist doch eigentlich nur ein GTA im Wilden Westen , also was soll's ?
    @pasma
    9,5 für dieses Spiel ? Mindestens .
    Wenn nicht , wird der Tester gelyncht . Mindestens ! 😉

    (melden...)

  36. Spritzenkarli sagt:

    habs schon 5 mal durch parallel auf der Box und auf der PS ... sieht mega aus beide auf ultra 4k gezockt

    (melden...)

  37. samcro1978 sagt:

    @sturmreiter
    Auf der pro?

    (melden...)

  38. Michael Knight sagt:

    die 82% vom new game network sind absolut nachvollziehbar, dafür muss man nur mal den artikel lesen @moonwalker ... aber das scheint aber einfach nicht deine stärke zu sein. und wenn du mal deine ubisoft-fanbrille abnehmen würdest, dann sind die 76% für origins.. ääh, odyssee sogar mehr als gut.

    (melden...)

  39. SirYesSir sagt:

    10/10? nicht besser? dann storniere ich es wieder.

    spaß bei seite, ich freue mich riesig auf den titel und kann es kaum noch abwarten. normalerweise liefert rockstar immer ab, daher kann man hier bedenkenlos zuschlagen. rockstar und naughty dog sind einfach das maß aller dinge 🙂

    (melden...)

  40. vangus sagt:

    Das Review von Slant Magazine ist immerhin aufschlussreich, einfach lesen und dann weiß man bescheid, warum der Tester 7/10 gegeben hat. Er gewichtet den Story-Inhalt und die Dialoge sehr stark und vergleicht es merklich mit Filmen. Meisterhafte Filme haben nunmal noch ein weitaus höheres Niveau, gehen ihre Themen weitaus subtiler an, was eine hohe Kunst ist. Dieses Niveau zu erreichen sollte aber erstmal Naughty Dog überlassen werden, eventuell ist es auch gar nicht notwendig in einem Blockbuster-Unterhaltungs-Spiel.
    Wäre ja schön gewesen, aber selbst ich fordere das noch nicht von Open World Spielen, da gibt es unzählige andere Baustellen, die zunächst angegangen werden müssen.

    Übrigens, Gameplay-Mechaniken sollen nicht der Bringer sein und die Steuerung mit der ganzen Tastenbelegung und dieses Ingame-Steuerrad, dass soll nicht gut umgesetzt worden sein. Gibt auch noch weitere kleinere Schwächen. Insgesamt aber scheint es ein Außnahmetitel zu sein, ich freue mich vor allem auf den neuen Spielwelt-Standard!

    (melden...)

  41. martgore sagt:

    "echt jetzt, nach einer Stunde weißt du schon, dass es Goty wird??? Vielleicht hast du zufällig sogar recht, aber nach einer Stunde kann man bei keinem einzigen Game einschätzen wie es in 99,99% der Restzeit sein wird... "

    Bei Tetris damals wusste ich sofort was ich bekomme und das es mich mein Leben lang immer wieder begleiten wird. (Game Boy liegt immer noch im Wohnzimmer")

    (melden...)

  42. Sturmreiter sagt:

    @samcro1978
    Ja zocke auf der Pro, eine Bomben Grafik und wie detailliert diese Welt in RDR 2 ist hab ich noch nie in einem Spiel gesehen.
    Das Gesamtpaket passt einfach
    Soviel Liebe zum Detail. Herrlich 😀

    (melden...)

  43. samson sagt:

    Hi zusammen,

    zockt es auch jemand auf der "alten Ur-PS4" ?
    Läuft es flüssig und – wie isses mit der Lautstärke?

    (melden...)

  44. James T. Kirk sagt:

    Kaufen sich gerade viele bei Amazon ne Xbox One X für das Spiel... das nenne ich Intelligenz!

    Werde mir keine Reviews so kurz vor dem Start ansehen. Die Spoilern mir immer viel zu viel.

    Bin gespannt!

    (melden...)

  45. noctis_lucis90 sagt:

    Bin mal gespannt auf die echten Testwertungen von Lets Playern.
    Viele meinten das es sowohl für die Pro und One X zu Frame einbrüchen kommt wenn zu viel los ist.
    Das waren aber vorab Test bei Rockstar Games.
    Da hier viele ihre Erfahrung trollen ohne das wirklich jemand seine realen eindrücke mit dem Day One Patch schildern bin ich gespannt.
    Schätze aber das die normale PS4 gerade so spielbar ist wohin gegen die One schon Probleme haben dürfte.

    Ich erinnere mich noch an GTA 5 auf der PS3 da biwar die Performance auch nicht das gelbe vom Ei.
    Es kam auch oft zu unfreiwillig komische Bugs XD

    Naja nächste Woche geht es bei mir mit der Ultimate los (und nochmal für die PS5 später XD)
    P. S. Rockstars lead Plattform für Red Dead Redemption 2 ist die PS4 Pro.

    (melden...)

  46. Moonwalker1980 sagt:

    Genau Martgöre, weil man RDR2 ja mit Tetris vergleichen kann (warum schreib ich das überhaupt, eigentlich ein Kommentar zum Ignorieren)
    Das mache ich dafür jetzt mit 15:40.

    (melden...)

  47. samcro1978 sagt:

    @samson
    Ja laüft flüssig und sieht auch gut aus.
    GTA 5 sah ja schon gut aus auf der ps4.
    Rdr2 sieht noch besser aus.

    Mit der Lautstärke ist es wie sonst auch,nix aussergewöhnliches.

    (melden...)

  48. KingOfkings3112 sagt:

    @ samcro1978

    Ich zocke es auf der PS4 Slim und es macht von der Performance her einen super Eindruck. Nur der Lüfter dreht ein wenig hoch während des zockens. Bin noch relativ am Anfang und muss jetzt schon sagen, das dies ein absolutes Meisterwerk ist. Aus meiner Sicht haben wir hier das Game of the Year 2018 und aktuell auch das Game of the Generation. Die Schießereien machen spaß, die Spielwelt ist sehr schön designt und atmosphärisch. Nur die Steuerung ist am Anfang ein wenig fummelig. Ach ja, man kann das Pferd mit der Faust schlagen :-D.
    Wünsche dir dann auch morgen viel spaß mit diesem großartigen Meisterwerk.

    (melden...)

  49. Karottenmuffin sagt:

    Gerade auf dem Heimweg und das Spiel liegt bereits neben mir. Bin gleich zu Hause und dann wird erstmal installiert und anschließend wird genossen.

    (melden...)

  50. samcro1978 sagt:

    @Kingofkings

    Danke dir mein Freund.
    Bin jetzt bei einem Freund, der hat es heute mit der Post erhalten.
    Wir spielen auch auf ps4, das spiel sieht wunderschön aus.
    Spiel des Jahres für mich mit God of War.
    Mag die Nordische Mythologie.
    Freut mich immer mit dir zu schreiben, du bist einer der wenigen hier die einen normalen Verstand haben.

    (melden...)

  51. martgore sagt:

    also, hol ich mir das game 2mal, da die PC Version wieder 1 Jahr auf sich warten lassen wird, wie bei GTA V. Schaut gut aus und es gibt schon andere "Perlen" die ich mir nur aus Hype gekauft habe und dann nicht mehr als 10 Std gespielt hab.
    Aber Beide Disc zu installieren, da hätte ich es ja gleich downloaden können. Wäre evtl. schneller bei 90 GB ? dauert bei der 200.000er Leitung so ne knappe Std. Dafür müsste dann die Disc nicht mehr im Laufwerk sein... zu spät, jetzt installiert das Game.
    PS4 darf endlich mal wieder brummen, freut mich.

    (melden...)

  52. Moonwalker1980 sagt:

    Aussagekräftiger Ersteindruck: https://mobil.d...-Review-Preview

    (melden...)

  53. Moonwalker1980 sagt:

    Karottenmuffin: du Glücklicher, morgen ist bei uns Nationalfeiertag, sprich, ich kanns erst samstags holen... 🙁

    (melden...)

  54. pasma sagt:

    Ihr müsst einen Test von 4players.de abwarten. Die Testen immer sehr präzise, finde ich.

    (melden...)

  55. Buzz1991 sagt:

    @Moonwalker1980:

    Heute Abend haben es bestimmt schon manche ausgelegt 😉

    (melden...)

  56. Auxburger1201 sagt:

    Diese Wertungen waren ja schon fast zu erwarten. Zu recht. Fehlt nur noch Red Dead Redemption 1 als HD Remake und alles wäre perfekt

    (melden...)

  57. Eliminator1987 sagt:

    @Moonwalker: WTF. Bei uns kannst es doch gerade deswegen überall seit heute Mittag kaufen xD Aber gut, wenn bis Samstag warten möchtest...
    Wie schwer kann es sein sich zu informieren wo man Spiele vorab bekommen kann?^^ aber jeder wie er meint - wie gesagt in Österreich seit heute Mittag frei zu kaufen lol

    (melden...)

  58. KingOfkings3112 sagt:

    @ samcro1978

    Das hört man natürlich gerne, mein Freund. Den klaren Verstand habe ich nur, weil ich momentan nicht saufe :-D.

    (melden...)

  59. Karottenmuffin sagt:

    Hab jetzt die ersten 2 Stunden des Spiels gezockt und bin restlos begeistert. Egal was, ob Grafik, Soundtrack, Dialoge... all das ist bis hierhin absolut hervorragend. Wenn es in der Qualität weitergeht, wird es mein absolutes Favouritegame (sogar noch vor The Witcher 3) und ganz klar das Game of the Year.

    (melden...)

  60. Sturmreiter sagt:

    Junge Junge 😀 Über 17.000 Leser ^^

    (melden...)

  61. IamYvo sagt:

    @vangus

    1 - RDR2 lowest score 7/10
    2 - Breath of the wild 6/10 lowest score.
    3 - Yakuza 6 6/10 lowest score
    4 - Ni no kuni 5/10 lowest score
    5 - No man sky overly hated game 9/10 highest score.
    6 - Xenoblades 2 4/10 lowest score.
    7 - Odyssey 6/10 lowest score
    8 - Spiderman 7/10 lowest score
    9 - Gravity rush 3.5/10 lowest score by a lot.
    10 - Splatoon 2 6/10 lowest score

    So viel zu deinem aufschlussreichen Slant Review 😀

    (melden...)

  62. Snej sagt:

    @Auxburger1201
    Genauso sehe ich es auch.

    (melden...)

  63. Moonwalker1980 sagt:

    Eliminator: ja und, ich hab ja auch überhaupt kein Problem damit bis Samstag zu warten du Kind. Mir scheissegal ob heute oder morgen... Dumm genug, dass DICH das so wundert... 😀
    Und wahrscheinlich werd ichs nichtmal dieses Wochenende anzocken wenn dus genau wissen willst.

    (melden...)

  64. vangus sagt:

    @IamYvo

    Der Tester begründet es in seinem Review, also wo ist das Problem?
    Beim Lesen von Reviews geht es darum, was man aus den Informationem über das Spiel lernen kann! Man liest so oder so heraus, wenn der Tester übertreibt oder fanboy-mäßig agiert oder ob uns genannte Schwächen überhaupt kümmern oder nicht.
    Jedenfalls wurden beim Slant Review interessante Punkte aufgezählt, die in anderen Reviews nicht erwähnt wurden und deshalb sind derartige Reviews immer aufschlussreich.

    (melden...)

  65. Plastik Gitarre sagt:

    also ich steck noch im schnee fest gerade im tutorial kann aber nach 6 minuten sagen... himmlisch bis legendär.
    ich weiß auch nicht was ich machen muss aber egal, einfach ein meisterwerk.

    (melden...)

  66. VisionarY sagt:

    habs gestern mal so 3-4 stunden gezockt, bin ausm Schnee raus, soweit alles Top nur kleinigkeiten stören mich bisschen.
    Die Steuerung in engen Räumen ist manchmal etwas fummelig. Das neue System das man nur eine Waffe tragen kann und diese beim Pferd austauschen kann ist an sich OK aber wie der Waffenwechsel von den Tasten her abläuft ist gewöhnungsbedürftig.
    Meckern aufm ganz hohem Niveau xD
    ne wirklich der Rest ist soweit echt Bombe!

    (melden...)

  67. olideca sagt:

    Nach ca. 2 Stunden spielen hab ich schon genug Gründe warum eine 10 ("perfekt") nicht angemessen ist.

    (melden...)

  68. Eliminator1987 sagt:

    @Moonwalker lol da ist jemand gleich beleidigt. Wer hier wohl das Kind ist - ich hab dich nur darauf hingewiesen. Heul doch du Larry.

    (melden...)

  69. NoResponse sagt:

    Total überbewertet. Nehmen wir den IGN Video-Review als Beispiel. Da werden Features gezeigt wie:
    1. du musst den Kaffee erst warm machen, wenn du ihn trinken willst. (gähn)
    2. Du musst deine erlegten Tiere einzeln auf das Pferd packen (dieses ganze Jagen nervt doch schon, und jetzt auch noch weiter in die Länge ziehen?)
    3. Du kannst nur eine Waffe tragen (toll - Innovation)
    4. Man bewegt sich wieder ewig hinter NPCs und hört denen beim Sprechen zu. Am Pferd, zu Fuß, am Zug, etc - Gäääähn
    Spätestens beim zweiten Kaffee wird es auch für euch langweilig. Ich möchte an dieser stelle nur an die warmen Duschen in Spielen von Quantic Dreams erinnern. Genau an solch langweilige Gameplay-Sequenzen erinnert mich das neue Western-Abenteuer.

    (melden...)

  70. L0sty sagt:

    @NoResponse

    Dann hast du glaub ich solche Spiele nicht verstanden. Zwischensequenzen die länger als 2 Minuten dauern sind im YT Zeitalter für viele glaub ich schon echt zu hart.

    (melden...)

  71. President Evil sagt:

    @VisionarY
    "Die Steuerung in engen Räumen ist manchmal etwas fummelig"

    Schalte in engen Räumen mal auf die Ego-Perspektive um.
    Ich finde so geht es besser.

    (melden...)

  72. usponly sagt:

    30 mal volle Punktzahl? Das habe ich bishher noch nie gesehen.

    (melden...)

  73. OSSI 83 sagt:

    Über 24.000 Leser. Crazy mich würden mal so die top Beiträge interessieren wie viele die so hatten. Wahrscheinlich gta 5. War zwar früher schon hier aber da war auch einiges mehr los. Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim RDR 2 Zocken. Jihaa

    (melden...)

  74. VisionarY sagt:

    @president evil
    danke, werd ich mal austesten =)

    (melden...)

  75. Check008 sagt:

    Wie schon beim ersten Teil ist die Playstation die schlechteste Version, zumindest was PS4 Pro und Xbox One X angeht.
    Ich hoffe es kommt diesmal für PC. Hab keine Lust auf diese 30fps. Will das Spiel in ordentlicher Grafik und Performance genießen. Von daher warte ich mit dem Kauf noch ein paar Monate und hoffe auf PC. Ansonsten muss ich es wohl leider für PS4 kaufen.

    (melden...)

  76. vangus sagt:

    @NoResponse

    Diese Dinge machen das Spiel glaubhafter, die Immersion wird gesteigert! Das sind alles eindeutige Plus-Punkte und dienen genauso auch dem Story-Telling.
    Deinen sinnfreien Spielkram-Scheiß kannst du behalten!

    (melden...)

  77. usponly sagt:

    Ich frag mich immer mit wem solche Leute wie Check008 schreiben.

    (melden...)

  78. vangus sagt:

    Die ersten 1-2 Stunden zeigen bereits das mit Abstand beste Story-Telling, welches es je in einem Open World Spiel gegeben hat. Einige Aspekte davon sind gar Referenz in diesem Medium.
    Wenn das jetzt im ganzen Spiel ähnlich weiter geht, dann Halleluja!

    Die Qualität ist überragend, aber es stimmt, die Steuerung, auch diese Menüs da, das ist nicht gerade optimal oder sagen wir eher ziemlich "gewöhnungsbedürftig". Aber das wird schon...

    Es ist wirklich beeindruckend, auch die Schießereien wirken total filmreif. Es waren auch schon einige großartige Dialoge zu hören, da musste man fast schon an Tarantino denken.

    Wie hier aber alles ineinandergreift, wie alles zusammen Sinn ergibt, auch innerhalb der Story, das ist ganz großes Kino von Rockstar.

    Naja, erstmal sehen wie es weiter geht, ich hoffe das Niveau wird gehalten...

    (melden...)

  79. Kanth sagt:

    @IamYvo

    Lol, eindeutiger geht's ja kaum noch. Die Wertungen sagen schon alles über denen. Hauptsache aus der Reihe tanzen und auffallen. Die Wertung für No Man's Sky setzt dem ganzen natürlich die Krone auf 😀

    (melden...)

  80. vangus sagt:

    @Kanth

    Ihr seid geistig nur nicht soweit, um zu verstehen, dass jeder Score gerechtfertigt ist, solange er im Review begründet wird.
    Aber lassen wir das, wahrscheinlich seid ihr eh unfähig Reviews zu deuten..

    Davon abgesehen ist NMS für nicht wenige Leute eines der besten und einzigartigen Spielerfahrungen dieser Gen gewesen, ein vollkommen neuartiges und hochatmosphärisches Spielerlebnis, trotz vieler Schwächen...
    Und der Murray-Shitstorm hat nur gezeigt, wie unreif eine Großzahl von Gamern ist...

    (melden...)

  81. Vengus sagt:

    PS: Ich bin sowieso der beste und mein Wort ist Gesetz. Wer das anders sieht ist geistig zurückgeblieben.

    MfG: Euer geistreicher und toleranter vangus 🙂

    (melden...)

  82. martgore sagt:

    Jetzt nach 6 std spielen muss ich sagen, Story ist okay, nimmt mich nicht so mit wie damals tlou (stellt für mich weiterhin die Spitze dar), grafisch, ist es auf jedenfalls gut, wenn es um die detailverliebtheit geht sogar das Beste was es bis jetzt gab. Aber, manche Texturen und auch npc‘s sind einfach nur Durchschnitt. Aber man muss halt auch Abstriche machen, der Grafikkartenspeicher ist nun mal begrenzt.
    Auch beim schnellen reiten, Bewegungen verschwimmt das Bild doch gerne mal. Dafür ist die Weitsicht genial und es ploppen kaum Bäume oder ähnliches einfach so auf.
    Das ist alles meckern auf sehr hohem Niveau. Wem eine sehr ausgebaute Story wichtig ist, ist hier richtig. Bei purer Aktion ist man hier halt falsch, dann wirkt alles sehr langatmig.

    (melden...)

  83. vangus sagt:

    @martgore
    Ich persönlich scheiße auf Input-Lag und habe meine TruMotion-Technologie vom Fernseher am laufen, das Bild ist sowas von smooth, ihr solltet mal den Game-Modus ausschalten, das Erlebnis wird verbessert. Ich finde es ist so viel angenehmer zu spielen und das Bild natürlich scharf bei Bewegungen wie beim Reiten. Und ich weiß nicht, was es an der Grafik zu kritisieren gibt, teilweise sieht das so unglaublich gut aus, man glaubt man schaue eine Doku. Visuell halte ich RDR2 bisher für das eventuell bestaussehnste Spiel dieser Gen, eventuell kommt mir das auch nur so vor wegen der grandiosen HDR-Umsetzung, besser kam das wohl kaum bisher in einem Spiel zur Anwendung. Ich habe eine PS4Pro, einen LG OLED C7 mit Tru-Motion auf 10 und habe den HDR-Wert im Spiel auf 320 stehen, ich bin jedenfalls sehr beeindruckt von der Optik.

    Es ist außerdem der Hammer, dass Rockstar nun diese neue Richtung eingeschlagen haben, quasi fast schon in Richtung Walking Sim in einigen Abschnitten, dafür weniger "spielmäßig". Das lässt das ganze unheimlich glaubhaft erscheinen. Was in anderen Spielen einfach nur nervtötend langweilig ist wegen beschissenen Story-Telling und unglaubhaften Spielelementen und Handlungen, wie z.B. das lange Gehen oder Reiten zum Missionsziel, dass ist in RDR2 einfach sinnvoll, weil eben alles ineinandergreift und Sinn ergibt, es ist als würde man tatsächlich das Leben von Arthur verfolgen, als würde man tatsächlich diese Abenteuer erleben, das ist Verschmelzung von Story und Gameplay. In AC Odyssey z.B. war das alles einfach nur total langweilig, sinnlos und billig dahingeklatscht wie von einem Amateur mit Missions-Editor, das Gegenteil fast schon von einer RDR2-Mission.

    Deshalb fordere ich stets bestes Story-Telling, weil somit Langeweile eliminiert wird, weil man somit voll in der Story verfangen ist und mitfiebert, auch wenn man nur von Punkt A zu Punkt B läuft...

    Das Geniale ist, dass Rockstar es scheinbar geschafft haben, die Missionen mit besten Story-Telling zu liefern, und abseits der Missionen eine total glaubhafte Spielwelt zu bieten, in der Stories quasi selbst geschrieben werden können bei all den Freiheiten, und sei es nur auf Jagd zu gehen, um das Camp zu versorgen, das ergibt alles Sinn.

    Wenn das so weiter geht, dann könnte es das Open World Spiel werden, welches ich mir seit unzähligen Jahren erträumt habe, von dem ich dachte, dass es nahezu unmöglich ist umzusetzen.

    Aber gut, erstmal schauen ob das auf hohem Niveau weiter geht. Es sind etwas zu viele Zwsichensequenzen, da drücke ich aber ein Auge zu, weil diese top umgesetzt sind mit top Charakterisierung und Dialogen und filmreifer Inszenierung, bei Open World Spielen will ich da mal nicht so streng sein wie bei linearen...

    Ich wünsche allen viel Spaß weiterhin mit RDR2! 🙂

    (melden...)

  84. martgore sagt:

    schon alleine der erste Satz zeigt mir, du denkst du redest hier nur mit Kids oder Ahnungslosen.
    Meine PS4 ist an meinem Gamingmonitor (WQHD 144hz) angeschlossen. Da gibt es gar keinen Gamingmodus. Ich habe die PS4 nicht mehr im Wohnzimmer, an meinem Sony KD-75XF8596, da die PS4 pro im HDR und 4k so laut ist, das ich selbst mit meinem Astro50 Kopfhörer das Teil höre.
    Nein, das soll jetzt kein meckern sein. Das Ding kostete nur 400€ und so gut ist es, bzw. für 400€ sehen die Games fantastisch aus.
    Und ich habe ja geschrieben, das der Detailgrad top ist (also das Beste was ich bis jetzt auf Konsolen gesehen habe). Aber alleine GTA V mit 4k Mod schaut auf dem PC eben um Welten besser aus, ebenso the Witcher und die Games haben schon einige Jahre auf dem Buckel.

    Mir gefällt RDR2, aber es gibt eben auch Kritikpunkte für manche Menschen.

    Und was Story angeht, auch RDR ist mit Filmen verglichen bis jetzt nur gehobener Standard (1. Teil und Teil2 bis jetzt). Aber auch das empfinde ich nicht als Schlimm, da ich in Videospielen, im Gegensatz zu Dir keinen Film erwarte, Story ist mir total egal. Gerade in OpenWorld Games. In Spielen will ich etwas tun und nicht nur x gedrückt halten und mir der NPC gut 5 Minuten von seinem "nicht realen Leben" erzählt. Ist für mich total belanglos. Wenn so etwas für mich wichtig wäre, gäbe es kaum Games für mich. Tomb Raider, Zelda, Mario, TES Reihe und Co alles das wäre dann nichts für mich und da sind einige Titel dabei (gerade Zelda und TES) die ich nicht missen möchte.

    (melden...)

  85. vangus sagt:

    Schade, dass deine Sichtweise so beschränkt ist und du Spiele gar nicht wie vom Entwickler vorgesehen genießen kannst...

    Und ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich einen Film erwarte. Sowas erwarte ich nie und habe ich nie erwartet. Es geht mir stets um das Gegenteil, ich erwarte ein interaktives Erlebnis. Stories werden in diesem Medium interaktiv erzählt, darum geht es bei Videospielen, Interaktivität. Ich fordere stets bestes Story-Telling, dabei wird die Videospielsprache gesprochen und nicht die Filmsprache. Nur Zwischensequenzen haben mit Filmen zu tun, und ich kritisiere stets Zwischensequenzen, weil ich eben KEIN Film will. Ich glaube du verstehst überhaupt nicht, worum es geht...

    Wenn du in einem Spiel, bei dem die Story ein essentieller Bestandteil ist, auf die Story scheißt, dann hast du irgendwas nicht verstanden oder dann ist es ganz einfach nicht ein Spiel für dich...

    Du solltest lernen, jedes Spiel individuell als das zu betrachten, was es ist. Du kannst doch nicht von jedem Spiel erwarten, dass sich alles nur ums Gameplay dreht.

    Naja, es ist halt schlimm, wenn man ein Spiel, welches eine Story erzählen will, dafür kritisiert, dass es eine Story erzählt... Ist genauso als würde ich Super Mario kritisieren, weil es zu viel Gameplay bietet und fast gar keine Story... Super Mario will gar keine Story erzählen und so geht man dann auch an das Spiel ran.

    Naja, lassen wir das...

    Und ich merke schon, dass es dir beim Aussehen eines Spiels eher um Auflösung und Texturschärfe geht als um rein ästhetische Werte...

    (melden...)

  86. Vengus sagt:

    Merkt es euch doch endlich: Wer nicht meine Sichtweise teilt, der ist beschränkt und zurückgeblieben!

    Mfg: Euer allseits toleranter vangus 🙂

    (melden...)

  87. dackterry sagt:

    KingOfkings3112 bei mir sind es knapp 93 GB.... habe die Special Edition ausm PS-Store

    (melden...)

  88. James T. Kirk sagt:

    @vangus
    Mach mal keine halben Sachen und stell den Wert auf 500.

    Bei mir sieht das ziemlich gut aus. Vor allem Nachts mit den ganzen Lichtern...

    (melden...)

  89. Moonwalker1980 sagt:

    Hab mir das Spiel gestern auf die Konsole geladen und muss sagen Vangus macht mir mit seinen Kommentaren das Spiel aber mal so richtig schmackhaft!! Im Gegensatz zu Martgöre, der gleich auf beleidigt macht bei ner Diskussion und plötzlich vom lauten PS4 Lüfter daherschwafelt. Themaverfehlung.
    Ich persönlich scheisse ebenfalls auf den Input Lag bei so einem Spiel, da gibt es wirklich wichtigeres für mich. Und den Gaming Modus schalte ich auch immer wieder mal ab bei solchen Titeln.
    Aber erst will ich mit AC Odyssey weiterkommen RDR2 geh ich nächste Woche an.

    (melden...)

  90. vangus sagt:

    @James T. Kirk

    Ich stelle den Wert immer so weit ein, bis Details in hellen Bereichen anfangen zu verschwinden. Bei 500 sieht man in den Wolken dann z.B. nur noch eine helle weiße Fläche statt die Wolkenkonturen zu sehen. Lichter leuchten dann viel zu großflächig, aber ich probiere das mal aus mit 500. 🙂

    (melden...)

  91. Shezzo sagt:

    Stimmt genau so. Das ist das erste Game seit langem was ich mal wieder richtig zocke. Heute morgen guckte ich auf die Uhr und dachte wtf wo sind die Stunden geblieben ? Also es ist echt paar Jahre her das ich bis 8 Uhr morgens gezockt habe 😀

    (melden...)

  92. vangus sagt:

    @James T. Kirk

    Oha, hast recht mit 500, da verschwinden nicht viele Details, wichtiger ist dass das Licht natürlicher wirkt und leuchtet. Sieht wirklich besser aus jetzt, wie da die Sonne z.B. durch die Bäume schimmernd... Danke für den Tipp, ich dachte das Bild leidet eher darunter bei zu hohem Wert, bei Assassins Creed z.B. kann man das nicht machen, das ist dann Lichtmatsch oder wie auch immer ich das nennen soll...
    Aber ich muss nochmal dunkle Umgebungen testen, nicht dass das jetzt zu hell ist...

    (melden...)

  93. Blackmill_x3 sagt:

    @Vangus

    Gebe die da voll recht.

    Bin jetzt in kapitel 3 mit ca 15 stunden Spielzeit und ich werde trotzdem immer noch aufs neue überrascht. Das ist echt krass wie alles zusammen passt und einfach alles stimmt. Hab das Gefühl dass die story jetzt erst richtig an fahrt aufnimmt.
    Allgemein wie Rockstar gerne mit der beleuchtung spielt und wie gut das in Szene gesetzt wird. Hatte jetzt eine mission, mit einer szene, die locker aus The Revenant sein könnte.
    Finde das tempo des spiels auch mehr als perfekt. Man lernt erst die Charaktere richtig kennen, bevor es dann langsam richtig zur sache geht. Die Qualität steigert sich immer mehr und das ist für diese Spiellänge echt erstaunlich. Nichts wirkt aufgesetzt und es gibt nichts im Spiel, was einfach nur drin ist um künstlich die spielzeit hochzutreiben. Alles hat irgendwo seinen Platz.
    Ich hoffe ja, dass sich zukünftig andere entwickler daran ein Beispiel nehmen und wie GTA 6 dann wohl wird. Wobei mir das Western Setting deutlich mehr gefällt als GTA.

    (melden...)

  94. Neutrino sagt:

    Es sieht top aus und hat extrem viele Möglichkeiten.
    Allerdings ist die Steuerung beschissen(sehr schwammig) und die 30fps auf der ps4pro sind etwas nervig.
    Werde es für den pc nochmal kaufen(die kommen wird) und dann richtig spielen.

    (melden...)

  95. knojo29 sagt:

    also mir fehlt einfach die deutsche Synchro jedes verdamte spiel bekommt sowas hin und die kleine schrift immer zu lesen nervt unheimlich
    daher hat das spiel keine 10/10 verdient
    in der heutigen zeit undenkbar.
    Rockstar ja habt super spiel abgeliefert aber setzt euch mal dran Sprachausgabe für andere länder sind erwünscht

    (melden...)

Kommentieren

Reviews