Zu den ersten großen Highlights des Videospieljahres 2019 dürfte zweifelsohne Capcoms „Resident Evil 2“ gehören, das sich für die Konsolen sowie den PC in Arbeit befindet.
Aufgrund der zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen sehen die Entwickler laut eigenen Angaben mittlerweile davon ab, von einem Remake zu sprechen. Stattdessen sieht man in „Resident Evil 2“ ein komplett neues Projekt auf Basis des Klassikers. Nichts geändert hat sich natürlich an der Besetzung der Hauptcharaktere. So dürfen sich die Spieler auf ein Wiedersehen mit Leon S. Kennedy und Claire Redfield freuen.
Capcom verspricht eine intensive Horror-Erfahrung
Wie Capcom bereits vor ein paar Wochen bekannt gab, werden die Spieler in „Resident Evil 2“ die Möglichkeit erhalten, die klassischen Outfits der beiden Hauptcharaktere ohne zusätzliche Kosten freizuschalten. Ein frisch veröffentlichter Trailer stellt diese kurz vor.
Zum Thema: Capcom: Publisher mit hohen Erwartungen an Resident Evil 2 und Devil May Cry 5
„Zombies agieren nun in Echtzeit und nehmen sichtbaren Schaden. Jede Patrone des Spielers zählt. Beeindruckende Effekte lassen auch bekannte Räume und Korridore des Raccoon City Police Departments in einem ganz neuen Licht erscheinen. Spieler fühlen sich, als steckten sie in Leons und Claires Schuhen – jeder Schritt heraus aus dem Licht bringt tödliche, Fleisch fressende Gefahren mit sich“, so Capcom zur Neuauflage.
„Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Also so wie ich das eben verstehe : https://www.play3.de/2018/06/18/resident-evil-2-remake-3/
ist es eben nicht wie im Original. 😀
Eigentlich war es nur ein scherz, aber die User hier verstehen so etwas nicht.
Hui!
Mir gefällt Claires neues outfit besser! Und doch es wird zwei szenarios geben genauso wie im original!
samonuske: Dann musst du daas Original spielen. Im Remake wird es keine zwei Disc’s geben.
Nee eine Disc für Leon und eine für Claire
Da gibt es keine verschiedenen Szenarien mehr. Das Spiel wechselt automatisch die Rollen.
Mal sehen welche Disc ich zu erst spiele 😉