Overwatch: Sechs weitere Charaktere geplant - Umstieg auf Free2Play derzeit kein Thema

Anlässlich der diesjährigen BlizzCon sprachen die Jungs von Blizzard Entertainment auch über die Zukunft des erfolgreichen Shooters "Overwatch". Wie es hieß, sind insgesamt sechs weitere Charaktere geplant. Darüber hinaus wurde darauf hingewiesen, dass eine Umstellung auf das Free2Play-Modell derzeit kein Thema ist.

Overwatch: Sechs weitere Charaktere geplant – Umstieg auf Free2Play derzeit kein Thema

Mit Ashe enthüllten die Jungs von Blizzard Entertainment im Zuge der diesjährigen BlizzCon am vergangenen Wochenende einen neuen Charakter für den erfolgreichen Shooter „Overwatch“.

Ergänzend dazu verlor der verantwortliche Game-Director Jeff Kaplan in einem aktuellen Interview ein paar Worte über die Zukunft von „Overwatch“ und wies darauf hin, dass der Shooter auch in den nächsten Jahren mit neuen Charakteren bedacht wird. Unter dem Strich sind demnach mindestens sechs weitere Helden geplant.

Echo als spielbarer Charakter bestätigt

Unter diesen befindet sich neben Ashe auch Echo, bei dem allerdings noch unklar ist, wann er im Endeffekt in einer spielbaren Version den Weg in „Overwatch“ finden wird. Kaplan dazu: „Wir haben unsere nächsten sechs Helden geplant, was für uns Jahre dauert. Echo ist einer dieser Helden.“

Zum Thema: Overwatch: Crossplay zwischen PS4 und Xbox One ist bei Blizzard im Gespräch

Des Weiteren sprach Kaplan über das Geschäftsmodell von „Overwatch“ und wies darauf hin, dass die Spieler auf absehbare Zeit nicht mit dem Wechsel auf das Free2Play-Modell rechnen sollten. „Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir noch nicht ernsthaft darüber nachgedacht, Overwatch auf das Free2Play-Modell umzustellen“, so Kaplan weiter.

Angesichts des kommerziellen Erfolges, den „Overwatch“ weiterhin vorzuweisen hat, sicherlich keine überraschende Entwicklung.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.