Spider-Man: Termin und Trailer zum "Turf Wars"-DLC

Wie vor ein paar Tagen bereits durchsickerte, wird der "Turf Wars"-DLC zu "Spider-Man" am 20. November erscheinen. In der Zwischenzeit wurde das Ganze nicht nur von offizieller Seite bestätigt, darüber hinaus steht auch ein passender Trailer bereit.

Spider-Man: Termin und Trailer zum „Turf Wars“-DLC

Wie vor einigen Monaten bereits bestätigt wurde, wird der PlayStation 4-exklusive Action-Titel „Spider-Man“ nach seiner Veröffentlichung mit weiteren Inhalten unterstützt.

Vor wenigen Tagen ließ sich dem Hauptmenü von Peter Parkers Abenteuer bereits entnehmen, dass sich die Entwickler von Insomniac Games auf die nahende Veröffentlichung der „Turf Wars“-Erweiterung vorbereiten, die am 20. November erscheinen soll. In der Zwischenzeit wurde dieser Termin auch von offizieller Seite bestätigt.

Peter Parker und Yuri Watanabe bilden ein Team

Im Zuge des „Turf Wars“-DLCs zu „Spider-Man“ schließen sich die Spieler beziehungsweise der Protagonist Peter Parker mit Yuri Watanabe zusammen. Die beiden Parteien stehen dabei vor der Aufgabe, die Straßen von New York City wieder sicher zu machen.

Zum Thema: Spider-Man: Turf Wars-Story-DLC hat einen Termin und Patch 1.10 veröffentlicht – Changelog

Geboten werden Story-Missionen, Stützpunkte, Herausforderungen und zusätzliche Trophäen. Abgerundet wird der in Kürze erscheinende „Turf Wars“-DLC von drei zusätzlichen Anzügen in Form der Iron-Spider-Rüstung, des Spider-Clan und der Spider-Armor MK I.

Anbei der offizielle Trailer zur heutigen Ankündigung.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Mafia The Old Country: Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 
Mafia The Old Country Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 

„Mafia: The Old Country“ ist für die PS5 Pro optimiert und wird auf Sonys leistungsstarker Konsole entsprechende Verbesserungen bieten, darunter etwa auch eine 120-Hz-Unterstützung. Das hat Entwickler Hangar 13 nun offiziell bestätigt.

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

RIP Stan Lee. Seine Cameos in Marvel Filmen werden mir fehlen.

Ruhe in Frieden Stan Lee :,(

ich kehre gerne wieder nach manhattan zurück. kurzweilig ist doch positiv. ich will ja nur schwingen und kloppen mehr brauchts nicht.
ein nachruf noch: ruhe in frieden stan lee. du hast mir das lesen als kind nahe gebracht. danke dafür.

Genau, wenn dann eher nach ner Fortsetzung

Mit Sicherheit nicht. Besonders da der DLC nur eine Nebengeschichte erzählt.

Das Game war so kurzweilig und hat sich schon angefühlt wie alles aufgehoben für die Dlcs!