Ab sofort ist das Online-Action-Rollenspiel „Fallout 76“ offiziell für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich.
Wie bereits im Vorfeld der Veröffentlichung bestätigt wurde, haben alle Spieler, die an der Beta zu „Fallout 76“ teilgenommen haben, die Möglichkeit, ihre Fortschritte aus der Beta in die Vollversion zu übertragen. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken: So können mit den Beta-Charakteren nicht alle Trophäen beziehungsweise Achievements freigeschaltet werden.
Trophäen-Jäger sollten einen neuen Charakter erschaffen
In der Praxis geht es um Erfolge wie „Verlasse den Vault“, die die Spieler mit Aufgaben konfrontieren, die bereits im Zuge der Beta abgeschlossen wurden. Um auf Nummer sicherzugehen, wird Achievement- und Trophäen-Jägern der Rat ans Herz gelegt, in der Vollversion einen neuen Helden beziehungsweise Charakter zu erschaffen.
Zum Thema: PlayStation Store: Die Neuerscheinungen der Woche inkl. Fallout 76 und Hitman 2
Pete Hines von Bethesda Softworks dazu: „Um die Sache mit den Trophäen beziehungsweise Erfolgen zu klären.Wenn es ein Achievement für eine Quest gibt (eine Sache beenden, den Vault verlassen), die von dir bereits in der Beta abgeschlossen wurden, musst du einen neuen Charakter nutzen, um um dieses Achievement zu erhalten. Geht es hingegen um Dinge wie den Bau eines Lagers oder die Herstellung einer Waffe geht, sollten diese Erfolge freigeschaltet werden.“
To clarify on achievements/trophies for Fallout 76: If there’s an achievement for a quest (finish a thing, leave the Vault) you did in BETA you will have to use a new character to get that achievement. If it’s for things like build a CAMP or craft a weapon, those should unlock.
— Pete Hines (@DCDeacon) 13. November 2018
Bin der selben Meinung, grade heute sollte es möglich sein zu sehen, welche Dinge der Charakter schon gemacht hat und nachträglich Trophäen geben.
wieso?
Lächerlich !