Rainbow Six Siege: Visuelle Anpassungen sollen nach Fan-Beschwerden wieder zurückgesetzt werden

Ubisoft hat bekanntgegeben, dass man die geplanten Änderungen an den Karten von "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" nach Fan-Beschwerden wieder zurücksetzen wird.

Vor wenigen Wochen hatte Ubisoft bekanntgegeben, dass man einige ästhetische Veränderungen an „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ vornehmen wird. So wollte man im umfangreichen Update zur nächsten Season „Operation Wind Bastion“ einige optische Anpassungen an mehreren Karten umsetzen, um die gewalttätige Natur des Taktik-Shooters herunterzuschrauben und das Spiel auf eine Veröffentlichung in asiatischen Gebieten vorzubereiten.

Allerdings hat Ubisoft nun bekanntgegeben, dass man diese ästhetischen Änderungen nicht mehr vornehmen wird, da die Community ihre Besorgnis ausgedrückt hatte. Nachdem man eine Woche lang über Lösungen zu diesem Problem nachgedacht hatte, hat man entschieden, dass man die Änderungen wieder zurücknimmt.

Mehr: Rainbow Six Siege – China-Release steht bevor – Ästhetik des Taktik-Shooters verändert sich

Mit dem „Operation Wind Bastion“-Update wird man beginnen die Veränderungen zurückzusetzen, auch wenn man noch keinen Termin nennen kann, zu dem alle Änderungen umgesetzt sein werden. Dementsprechend werden einige der angepassten Grafiken noch zum Launch des neuen Updates im Spiel zu finden sein. Man versucht sie jedoch so schnell wie möglich wieder mit den ursprünglichen Grafiken zu ersetzen, auch wenn man hofft eine Verzögerung des Season-Starts zu verhindern.

Weitere Details kann man bereits auf der offiziellen Seite finden.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Mafia The Old Country: Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 
Mafia The Old Country Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 

„Mafia: The Old Country“ ist für die PS5 Pro optimiert und wird auf Sonys leistungsstarker Konsole entsprechende Verbesserungen bieten, darunter etwa auch eine 120-Hz-Unterstützung. Das hat Entwickler Hangar 13 nun offiziell bestätigt.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

PS6: Massive Raytracing-Performance & Preis unter 1.000 US-Dollar? Leaker verrät neue Details
PS6 Massive Raytracing-Performance & Preis unter 1.000 US-Dollar? Leaker verrät neue Details

Weiter geht es mit den bislang unbestätigten Details zur PS6. Ein neuer Leak liefert Informationen zur Raytracing-Performance und einem möglichen Preis der Konsole.

Sehr schön!

Du verwechselst dumme Sprüche mit Intelligenz.

Ihr verwechselt Unvoreingenommenheit mit Rassismus.

Du verwechselst Japaner mit Chinesen…

Rainbow Six Siege im Asia-Style… weniger Gewalt, mehr Haut… Ash, IQ und Co zukünftig mit knappen Bikini-Outfits und wackelnden Brüsten wie es die Asiaten immer gerne haben xD