Life is Strange 2: Zweite Episode erscheint erst im Januar 2019

Kommentare (5)

Fans des Adventures "Life is Strange 2" werden noch etwas auf die zweite Episode warten müssen. Laut Dontnod Entertainment erfolgt die Veröffentlichung erst im Januar 2019.

Bereits Ende September hatten Square Enix und Dontnod Entertainment die erste Episode des Adventures „Life is Strange 2“ veröffentlicht. Seitdem warten die Spieler gespannt auf die Veröffentlichung der zweiten Episode, die die Geschichte der Brüder Sean und Daniel weitererzählt.

Normalerweise dauert es meist zwei Monate bis eine weitere Episode erscheint, aber im Falle von „Life is Strange 2“ werden die Spieler etwas mehr Geduld beweisen müssen. Die Entwickler haben auf dem offiziellen Tumblr-Blog bekanntgegeben, dass die zweite Episode frühestens im Januar 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen wird.

Mehr: Life is Strange 2 – Das Episoden-Adventure zeigt sich im Launch-Trailer

Die Entwickler verweisen auf ihre Leidenschaft und ihren Perfektionismus in Bezug auf die Qualität ihres Spiels als Grund für die knapp viermonatige Lücke zwischen den Episoden. Das Projekt bedeutet den Entwicklern eine Menge, weshalb man die Entwicklung nicht überstürzen möchte. Man möchte sicherstellen, dass man etwas veröffentlichen kann, auf das man stolz ist und was die Leute genießen sowie für immer in Erinnerung behalten werden.

Die zweite Episode trägt den Namen „Rules“ und soll Mitte Dezember ausführlicher vorgestellt werden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Red_One sagt:

    4 monate für eine episode ist schon krass, aber das warten wird sich wohl wieder lohnen

  2. Rushfanatic sagt:

    Teil 1 wird immer in Erinnerung bleiben. Das Spiel läuft nicht weg und warte gerne

  3. Imme sagt:

    Hol ich mir wenn alle Folgen draussen sind

  4. DudeTrust sagt:

    Mir gefällt der Auftakt schon besser als in Teil 1. Mochte den ersten, der zweite spricht mich aber mehr an, bin schon auf die zweite Episode gespannt.

  5. Maiki183 sagt:

    das is schon ziemlich beschissen. schon gewundert das noch keine news zu episode2 kommen und nun die gnadenlose bestätigung.
    sowas geht einfach nicht, auch wenn es ein episoden format hat, trotzdem is der abstand viel zu lang.