Rocksteady Games: Neuer Titel ein GaaS-Projekt? Aktuelle Gerüchte laut Kotaku "Bullshit"

Wie die Redakteure von Kotaku in Erfahrung gebracht haben möchten, entsprechen die aktuellen Gerüchte um ein mögliches "Superman: World's Finest" nicht den Tatsachen. Stattdessen soll Rocksteady Games derzeit an einem Games as a Service-Projekt arbeiten.

Rocksteady Games: Neuer Titel ein GaaS-Projekt? Aktuelle Gerüchte laut Kotaku „Bullshit“

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass die Entwickler von Rocksteady Games am Open-World-Titel „Superman: World’s Finest“ arbeiten.

Während sich das Studio nach wie vor in Schweigen hüllt, möchten die Redakteure von Kotaku bereits mehr wissen. So meldete sich Kotakus Jason Schreier zu Wort und wies darauf hin, dass die aktuellen Gerüchte um den nächsten großen Titel von Rocksteady Games im Prinzip „Bullshit“ sind. Statt einem neuen „Superman“-Abenteuer wird offenbar an einem Games as a Service-Projekt gearbeitet, das eine komplette Gruppe von Superhelden in den Mittelpunkt rückt.

Ein Superhelden-Abenteuer mit Games as a Service-Konzept?

„Andere Gerüchte drehen sich um das, woran Rocksteady derzeit arbeiten könnte. Es wäre an der Zeit. Seit Arkham Knight sind drei Jahre vergangen. Jeder geht davon aus, dass sie bald eine Ankündigung vornehmen werden. Die Game Awards scheinen ein guter Zeitpunkt zu sein. Rocksteady ist eines jener Unternehmen, um die sich so viele Gerüchte ranken. Es fühlt sich an, als ob es jede Woche ein neues Gerücht gibt, und sie sind alle Bullshit. Also, ich habe gehört, woran sie arbeiten“, so Schreier.

Zum Thema: Superman: World’s Finest taucht in den Datenbanken von „GameSystemRequirements“ auf – Ankündigung in Kürze?

Und weiter: „Es gibt Gerüchte um Superman und es gibt Gerüchte um die Justice League. […] Nachdem, was ich gehört habe, wird es kein Superman. Natürlich kann ich nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass die kein Superman machen. Aber ich glaube nicht daran. Ich denke, was wir von ihnen sehen werden, ist ein Spiel über eine Gruppe von Superhelden, und es wird wie eine Art Games as a Service-Sache sein.“

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.