Battlefield V: Umfangreiches Update zum Start von "Tides of War" erscheint in Kürze

Das erste Kapitel von "Tides of War" bringt Änderungen an Waffen, im Balancing und der Benutzeroberfläche mit sich. Ein Überblick zum bald erscheinenden Update.

Battlefield V: Umfangreiches Update zum Start von „Tides of War“ erscheint in Kürze

In einem Reddit-Beitrag hat EA einen Einblick in das anstehende Update für „Battlefield V“ gegeben. Zuvor sind bereits die neue Map Panzerstorm, ein Übungsschießstand, Fahrzeug-Skins und eine weitere War Story angekündigt worden. Mehr dazu in den eingebetteten Tweets.

Ein großer Kritikpunkt der Community wird mit diesem Update noch nicht angepackt – die Time-to-Kill (TTK) und Time-to-Death (TTD). Damit sind die Zeiten gemeint, die es braucht einen Gegner zu töten und wie lange es dauert selbst getötet zu werden. Bezüglich dieser Problematik ziehen die Entwickler Verbesserungen des Netcodes und des Pings in Betracht.

Mit dem kommenden Update wird die Wiederbelebungs-Animation verkürzt, sodass Spieler schneller die Kontrolle zurückerlangen. Die Maschinenpistole des Sanitäters wird genauer und verfügt über eine höhere Reichweite, um die Klasse im Vergleich zu den anderen aufzuwerten.

Einige Veränderungen an Waffen werden ebenso vorgenommen: Zum Beispiel wird der maximale Schaden des Thompson-Maschinengewehrs von 30 auf 25,1 gesenkt. Außerdem sind Nachladezeiten angepasst und der Rückstoß mancher Waffen verringert worden.

Eine weitere kleinere Änderung ist die Apply-All-Funktion, um mit einem Klick Waffen-Loadouts in verschiedenen Fraktionen oder Skins auszurüsten. Außerdem wird die neue Lootbox Airlift erwähnt, die Besitzer der Deluxe-Edition oder Origin-Access-Abonnenten 20 Mal wöchentlich erhalten.

EA weist daraufhin, dass es sich um vorläufige Änderungen handle, die nicht unbedingt ins Spiel eingefügt werden.

Der Patch mit dem Titel „Tides of War Chapter 1: Overture Update“ erscheint auf allen Plattformen am Dienstag, den 4. Dezember.

„Battlefield V“ ist für die PlayStation 4, Xbox One und den PC verfügbar.

https://twitter.com/Battlefield/status/1068157680626282497

https://twitter.com/Battlefield/status/1068160242268069889

https://twitter.com/Battlefield/status/1068162755687903233

https://twitter.com/Battlefield/status/1068165212849782784

https://twitter.com/Battlefield/status/1068195826395156482

Quelle: Reddit

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@johndoe
Das gleiche hab ich mich auch gefragt. Ich spiel hauptsächlich medic mit ner mp40. Da weiß ich doch dass ich auf lange distanz kaum schaden mach. Es ist ne MP!!! Ein medic sollte wegen seinem revive auch eigentlich immer vorne mit dabei sein und sturmsoldaten wiederbeleben. Da brauch ich keine range waffe dafür

@Link ich vermisse bei dem Medic auch die guten alten Gewehre mit denen man auf Distanz gut ballern konnte. Aber wenn man mal drüber nachdenkt, ist das halt nicht unbedingt seine Aufgabe. Dafür sind andere zuständig. Daher hat die Gewehre auch der Assault bekommen. Ich kann mit den MPs gut leben und spiele eigentlich ausschließlich mit der MP40. Die ist nämlichen mit der entsprechenden Skillung auch auf Distanz ganz gut zu gebrauchen.

Was ich diese nachträglichen Änderungen immer hasse, nur weil wieder jemand rumheult. Der Medic hat nunmal nur ’ne MP zur Verteidigung und keine Sturmwaffe. Dafür kann er sich hundert mal selbst verarzten, was ich persönlich auch nicht so prickelnd finde. Aber es ist halt sein Vorteil. Und die Revive Zeiten waren auch vollkommen in Ordnung. Geht’s einigen wieder nicht schnell genug… tzz.

@shaft: Liegt zum großen Teil auch daran das man als Versorger dummerweise das erste Munipack immer sich selber gibt wenn man Muni verbraucht hat, statt es den Kameraden zu zu werfen. Das passiert erst mit dem 2. Pack und dann muss erstmal ein Neues generiert werden. Das nervt und könnten sie auch mal verbessern. So verschwendet man Zeit und Muni.

@Link

„Vielleicht lässt sich der Medic dann mal spielen, auf mittlere bis geoße Distanz teilweise katastrophal.“

skill die mp40 auf hüftfeuer, dann ist sie im häuserkampf gut und auf distanz einigermaßen brauchbar. auf große distanz soll die waffe nicht konkurrenzfähig sein, weil dice das teamplay erzwingen will. rofl. all die jahre hat es freiwillig nicht geklappt und bei bf5 genauso wenig. reanimation kommt ausgepsrochen selten vor, die ham wohl angst vor ansteckung und muni tragen die pfeifen auch lieber wieder mit nach hause, als welche zu verteilen. dabei ist immer ein schwarzer punkt über den leuten, die was brauchen

Is das beste bf seit teil 3!!!

Auf die Tides of War bin ich schon gespannt…
Der Patch scheint zumindest ein paar der derzeit vorhandenen Probleme anzugehen… Freu mich jedenfalls drauf…
Versteh nur nicht wieso sie die MP’s auf die Entfernung verbessern, wo sie eigentlich einen Push des Schadens im Nahkampf benötigen und im gleichen Atemzug auch noch die Sturmgewehre des Assault im Nahkampf verbessern… Gerade die sind auf die Entfernung schon einfach mal krank und machen sie damit noch besser…

Vielleicht lässt sich der Medic dann mal spielen, auf mittlere bis geoße Distanz teilweise katastrophal.

also mein liebste Char ist strong women npc213

bin aber auch sehr ungebildet/uneducated

fallout 76 hat besseres gunplay

Sollten lieber ne Lupe einbauen, damit man die winzigen Figuren erkennen kann. Nee, das Game kann man nicht mehr retten. Und wahnsinn, es werden Inhale nachgereicht die bereits zum Launch hätten drinnen sein müssen. Bravo Dice!