The Outer Worlds: Weniger Umfang als Fallout New Vegas

Wie Obsidian Entertainment in einem aktuellen Interview bestätigt hat, werde der Umfang von "The Outer Worlds" weniger groß ausfallen als beispielsweise „Fallout: New Vegas“. Auch eine große Open-World werde nicht geboten.

The Outer Worlds: Weniger Umfang als Fallout New Vegas

Die Entwickler von Obsidian Entertainment haben zuvor mit einigen Äußerungen durchaus hohe Erwartungen für „The Outer Worlds“ geweckt. Inzwischen hat das Studio ein paar weitere  Details verraten. So wurde bestätigt, dass man auf den Mod-Support vielleicht bei einem Nachfolger eingehen wird. Und auch Angaben zum Spielumfang wurden gemacht.

Zum Thema: The Outer Worlds: Handlungen der Spieler haben Einfluss auf den weiteren Verlauf des Abenteuers

„The Outer Worlds“ werde demnach nicht so umfangreich und offen ausfallen wie „Fallout: New Vegas“, welches auch von Obsidian Entertainment entwickelt wurde. In dem Spiel werden mehrere Bereiche auf zwei Planeten auf die Spieler warten. Dazu heißt es, dass „The Outer Worlds“ keine komplett offene Spielwelt besitzt, aber dennoch sollen die Spieler viel  Raum für die Erkundung geboten bekommen.

Umfang mit Star Wars: Knights of the Old Republic 2 vergleichbar

Zwar wollte der Communications Director Mikey Dowling noch nicht über die genaue Anzahl der Gebiete und den gesamten Umfang sprechen, gab aber an, dass „Star Wars: Knights of the Old Republic 2“ ein guter Anhaltspunkt für einen Vergleich sei.

„Während wir noch nicht über die genaue Anzahl von Gebieten sprechen, ist ein guter Ansatz der, über das nachzudenken, was wir in Star Wars: Knights of the Old Republic 2 gemacht haben – mit potenziell mehr Spielraum, um in jedem Bereich etwas erkunden zu können“, so Dowling.

Zum Thema: The Outer Worlds: Auf Mikrotransaktionen möchte Obsidian verzichten

Eine riesige Open-World für hunderte Stunden Gameplay ist also nicht zu erwarten. Aber das sei auch nicht das Ziel von „The Outer Worlds“, welches eine andere Erfahrung bieten soll. Klar ist aber bereits, dass die Handlungen der Spieler großen Einfluss auf den Spielverlauf haben sollen.

Die Entwickler von Obsidian Entertainment sind bereits seit Ende 2016 mit der Entwicklung von „The Outer Worlds“ beschäftigt.  Erscheinen soll das Spiel im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC. Den Vertrieb übernimmt das Indie-Lable Private Division von Take-Two Interactive.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

14. Dezember 2018 um 14:50 Uhr