US-Charts: Red Dead Redemption 2 sichert sich im November die Spitze - Alle Konsolen mehr als 1,3 Millionen Mal verkauft

Im Laufe der heutigen Nacht erreichten uns die aktuellen Software-Charts aus den USA. Wie sich diesen entnehmen lässt, sicherte sich "Red Dead Redemption 2" im November 2018 die Spitze der Charts. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass sich die Konsolen im vergangenen Monat auf Rekordniveau verkauften.

US-Charts: Red Dead Redemption 2 sichert sich im November die Spitze – Alle Konsolen mehr als 1,3 Millionen Mal verkauft

Im Laufe der heutigen Nacht veröffentlichten die Analysten der NPD Group diverse interessante Statistiken zum US-Verkaufsmonat November 2018.

Unter anderem wurden die Software-Verkaufscharts des vergangenen Monats veröffentlicht. Den Platz an der Spitze sicherte sich im November 2018 wenig überraschend Rockstar Games‘ Western-Abenteuer „Red Dead Redemption 2“. Auf den weiteren Plätzen folgen die beiden Shooter „Call of Duty: Black Ops 4“ und „Battlefield 5“.

Zum Thema: UK-Charts: Red Dead Redemption 2 kehrt an die Spitze zurück

Mit einem Blick auf die Hardware-Verkaufszahlen wird ergänzt, dass sich Nintendos Switch gemessen am generierten Umsatz im November 2018 zum erfolgreichsten System in den USA aufschwang. Unter dem Strich verkauften sich allerdings alle drei Konsolen jeweils mehr als 1,3 Millionen Mal. Ein Novum in der Geschichte des US-Videospielmarkts. Bisher kam es nämlich noch nie vor, dass in einem November alle Konsolen mehr als eine Million Abnehmer fanden.

Im November 2010 verkauften sich der Nintendo DS, Wii sowie die Xbox 360 zwar jeweils mehr als eine Million Mal, allerdings handelte es sich beim Nintendo DS um einen Handheld und nicht um eine klassische Heimkonsole.

Anbei eine Übersicht über die generierten Umsätze des vergangenen Monats sowie die Top 20 der Software-Charts.

Umsätze im November 2018 (USA)

  • Insgesamt: 2,693 Milliarden US-Dollar (+/- 0 Prozent)
  • Hardware: 1,182 Milliarden US-Dollar (+3 Prozent)
  • PC- & Konsolen-Software: 1,008 Milliarden US-Dollar (-15 Prozent)
  • Zubehör & Download-Karten: 503 Millionen US-Dollar (+35 Prozent)

Software-Charts im November 2018 (nach Umsatz)

  1. Red Dead Redemption 2
  2. Call of Duty: Black Ops 4 (ohne PC-Download-Verkäufe)
  3. Battlefield 5 (ohne PC-Download-Verkäufe)
  4. Fallout 76 (ohne Download-Verkäufe)
  5. Pokemon: Lets Go Pikachu (ohne Download-Verkäufe)
  6. Pokemon: Lets Go Eevee (ohne Download-Verkäufe)
  7. NBA 2K19
  8. Madden NFL 19
  9. Spyro Reignited Trilogy
  10. FIFA 19 (ohne PC-Download-Verkäufe)
  11. Assassin’s Creed: Odyssey
  12. Super Mario Party (ohne Download-Verkäufe)
  13. Marvel’s Spider-Man
  14. Mario Kart 8 (ohne Download-Verkäufe)
  15. WWE 2K19
  16. God of War 2018
  17. Shadow Of The Tomb Raider
  18. Just Dance 2019
  19. Grand Theft Auto 5
  20. Forza Horizon 4

Quelle: Venturbeat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare