Matt Thorson, der Entwickler hinter dem Indie-Hit „Celeste“, hat bekanntgegeben, dass der beinharte Plattformer mehr als 500.000 Verkäufe in diesem Jahr erreichen konnte. Für diesen Erfolg bedankt er sich bei den Spielern und verspricht, dass man bereits an einigen letzten Spielabschnitten arbeitet, die „sehr schwierig“ sein werden. Somit können sich Fans auf weitere Herausforderungen freuen.
„Celeste“ erschien im Januar 2018 für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, den PC, Mac und Linux und forderte die Spieler mit einem enormen Schwierigkeitsgrad heraus. So musste man sich darauf einstellen, dass man bei den teils halsbrecherischen Leveln so manchen Bildschirmtod erleben wird, wenn man an die begehrten Erdbeeren kommen möchte, die in den Kapiteln verteilt sind.
Die neuen Kapitel und Abschieds-Level sollen laut Matt Thorson Anfang des kommenden Jahres veröffentlicht werden. Zudem möchte man bekanntgeben, was 2019 auf die Spieler warten wird.
In der Vergangenheit machte sich Matt Thorson bereits mit dem spaßigen Multiplayer-Titel „TowerFall“ einen Namen, der inzwischen auch auf den meisten Plattformen in erweiterten Versionen erhältlich ist.
Im Januar gratis mit Xbox Live Gold. Freue mich schon auf diese Perle. Allen viel Freude!
Soweit wie ich‘s gespielt habe muss ich leider sagen, dass das Teil hoffnungslos überbewertet ist.
Weder ästhetisch, erzählerisch noch spielerisch ist Celeste, dieses masochistisch manipulative Werk wirklich ansprechend.
Titel wie das überragende Iconoclasts, Swery‘s The Missing und GRIS sind meilenweit überlegen.
Irgendwie schade, dass ein Game of the Year 2018 Kandidat bislang nur 500.000 Spieler über mehrere Plattformen erreichen konnte…
Spitze Game mit Herz, eines der top 10 GOTY und der 5 schwersten games 2018, verdient.