Persona 5 R: Enthüllung einer erweiterten Version in Kürze? - Update

Im Netz wird derzeit spekuliert, dass Atlus in diesem Jahr "Persona 5 R" ankündigen könnte. Einen Hinweis darauf lieferte das Unternehmen selbst.

Persona 5 R: Enthüllung einer erweiterten Version in Kürze? – Update

Update: Ryu’s Office hat für Atlus am 26. Dezember 2018 weitere Domains registriert. Dazu zählen: „Persona 5R.jp“, „P5B.jp“, „Persona5B.jp“, „P5M.jp“, „Persona5M.jp“. „P5S.jp“ und „Persona5S.jp“. Da ist also etwas in Bewegung.

Meldung vom 26. Dezember 2018: Dass es mit der „Persona“-Reihe weitergehen wird, deutete schon im April 2017 die Tatsache an, dass Atlus mehrere „Persona“-Domain-Namen registrieren ließ. Darunter befand sich unter anderem „P5R.JP“. Diese Domain wurde am 25. Dezember 2018 erneuert und laut Persona Central mit den offiziellen Servern verknüpft.

Zwar erscheint bei einem Aufruf der Domain eine HTTP 403 Forbidden-Anzeige, allerdings wird spekuliert, dass die kürzlich erfolgte Aktualisierung etwas Größereres zur Folge haben könnte. Dazu könnte mit „Persona 5 R“ eine erweiterte Fassung von „Persona 5“ zählen.

Tatsächlich gibt es ein bestimmtes Muster. Ein paar Tage, bevor Atlus „Persona Q2“ oder „Persona 5: Dancing“ offiziell gemacht hat, wurden die entsprechenden Domains dieser Spiele aktualisiert und mit den Atlus-Servern verknüpft. Gleiches passierte im Fall von „Catherine: Full Body“.

Enthüllung in diesem Jahr?

Letztendlich ist allerdings noch unklar, was uns mit „Persona 5 R“, sofern das neue Projekt wirklich so heißen wird, erwartet. Persona Central hält eine erweiterte Fassung des Hauptspiels mit neuen Inhalten für denkbar. Schon im vergangenen Jahr habe Atlus eine solche Fassung in einer Umfrage unter Fans hinterfragt.

Mehr: Persona 5 knackt die zwei Millionen Verkäufe

Auch über einen PS Vita- oder Switch-Port wird im Netz spekuliert. Genaueres werden wir vielleicht am 30. Dezember 2018 erfahren. Denn die Enthüllung des Titels könnte im Rahmen des „Persona 5 the Animation: Dark Sun“-Specials erfolgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare